Keine Datenträger erkannt

New member
Hallo zusammen,
seit dem ich mein Mainboard von einem Asrock G31m-Vs zu einem G31m-Gs R2.0 getauscht habe, scheint mein Pc etwas gegen per Usb angeschlossene externe Datenträger zu haben. Sei es externe Festplatte, Usb-Stick oder Handy, alles wird nicht mehr erkannt. Alles andere was über Usb angeschlossen ist wird jedoch erkannt und funktioniert einwandfrei (Wlan-Adapter, Maus, Tastatur). Das kuriose ist nun, dass besagte Datenträger nicht nur in jedem Slot nicht erkannt werden, sondern anscheinend auch dazu führen, dass Windows nicht mehr reagiert. Sobald ich den Datenträger reinstecke kommt bei jedem Klick nur noch der Error-Sound und es passiert nichts. Ziehe ich ihn heraus geht alles wieder in bester Ordnung. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das zu bedeuten hat und könnte ganz gut Hilfe gebrauchen..


Was ich bisher versucht habe, ohne Erfolg:
Betriebssystem neu aufgesetzt
Virenscans
Biosupdate
Diverse Datenträger und Usb-slots durchprobiert

Ich hoffe auf Hilfe von euch, danke!

AsRock G31m-Gs R2.0
Windows 7 32-Bit
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?