ist die radeon oder geforce besser für system

New member
Hallo ich habe PC und denke er ist lahm will darum mir einen Laptop kaufen um die neusten Spiele besser zu zucken.Ich kann eigentlich alle Spiele gut spielen aber denke Laptop wird besser für spiel. ich möchte mir ein Laptop mit Intel i5 2450m geforce 630m und 4gb ram kaufen.
Der ist doch besser als scheiß Maschine mit Radeon, ich weiß nicht wie ich Radeon kaufen konnte, die sind immer schlechter als Nvidia.
Mein PC ist Radeon HD 4890 Amd x4 955 BE 4GB Ram , die lahme kiste is wohl viel mehr schwach als diesen Laptop stimmt's ???
 
Ein Laptop ist nich zum gamen geeignet, es sei den du hast genug Geld um da was zu kaufen.
Aber für das Geld kannst du dir mind. 2 Top Rechner zusammenbauen.

Dein PC sollte eigentlich vollkommen ausreichen, was ist den genau das Problem? Welche Spiele laufen den nicht flüssig.

Bitte in ordentlicher Rechtschreibung antworten.
 
heißt das hd 4890 ist schneller?:hmm:


Naja mein PC ist ein bisschen laut muss ich sagen die Quelle dafür scheint die Graka zu sein, auf dem Cpu ist riesen Ventilator Scythe mugen 2
 
Würdest du dich einfach selbst bemühen und paar Reviews durchlesen, würdest du auch schnell sehen, dass deine Grafikkarte aus einer bereits 4 Jahre alten Generation (wenn es die HD 4890 so auch erst 3 Jahre gibt) noch immer locker die doppelte Performance einer GT 630M hat.

Ich verstehe nicht ganz, was manche Leute erwarten... Wenn man am PC gamen will, muss man nun mal auch alle paar Jährchen upgraden, andernfalls kann man sich eine Konsole holen, mit der man aber trotzdem schlechtere Grafik bekommt als mit einer HD 4890.

Auch Leute, die meinen "Jaaaa, der Rechner soll aber auch Zukunftsorientiert sein und die nächsten 30-50 Jahre alles auf Max spielen können!!11". Bullshit! Glauben Menschen wirklich, dass man ihnen - nur wegen dieser Aussage - auf einmal etwas Anderes empfiehlt? Glauben die, dass man sich jetzt lieber Grafikkarte X kauft, welche zur Zeit schwächer ist als Grafikkarte Y, dafür aber in 3 Jahren auf ein Mal das 5 Fache an Leistung von Grafikkarte Y bringt, weil sie besser reift? ~_~ (Diese Fragen sind ernst gemeint und ich hoffe mir antwortet jemand.)
 
Hallo ich habe PC und denke er ist lahm will darum mir einen Laptop kaufen um die neusten Spiele besser zu zucken.Ich kann eigentlich alle Spiele gut spielen aber denke Laptop wird besser für spiel. ich möchte mir ein Laptop mit Intel i5 2450m geforce 630m und 4gb ram kaufen.
Der ist doch besser als scheiß Maschine mit Radeon, ich weiß nicht wie ich Radeon kaufen konnte, die sind immer schlechter als Nvidia.
Mein PC ist Radeon HD 4890 Amd x4 955 BE 4GB Ram , die lahme kiste is wohl viel mehr schwach als diesen Laptop stimmt's ???

Man sollte dich mit einem Duden erschlagen für diesen Text...

Zum Thema Laptop, ich selbst kann aus Erfahrung sprechen, dass ein Laptop zum GAMEN ungeeignet ist, da das P/L Verhältnis einfach miserabel ist.
Zudem sind die Laptops sehr laut und die Akkulaufzeit ist aufgrund der Komponenten sehr gering.
Überhitzung ist bei gewissen Laptops auch ein Problem, weil manche Hersteller die Kühlung leichtfertig verbauen.

Deshalb setze auf einen Desktop PC, denn damit wirst du deinen Spaß haben:-D
In diesem Forum bekommst du kompetente Hilfe für einen evtl. Neubau deines PC oder für ein Upgrade.

Gruß DanLie
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Leute, die meinen "Jaaaa, der Rechner soll aber auch Zukunftsorientiert sein und die nächsten 30-50 Jahre alles auf Max spielen können!!11". Bullshit! Glauben Menschen wirklich, dass man ihnen - nur wegen dieser Aussage - auf einmal etwas Anderes empfiehlt? Glauben die, dass man sich jetzt lieber Grafikkarte X kauft, welche zur Zeit schwächer ist als Grafikkarte Y, dafür aber in 3 Jahren auf ein Mal das 5 Fache an Leistung von Grafikkarte Y bringt, weil sie besser reift? :cry: (Diese Fragen sind ernst gemeint und ich hoffe mir antwortet jemand.)
Ich denke das größte Problem ist, dass niemand (fast niemand) mehr bereit ist sich mit der Materie auch nur mal oberflächlich zu beschäfftigen. Damit meine ich, dass die meisten PC-Nutzer eigentlich froh sind zu wissen wie sie ihren Rechner an und wieder aus bekommen, oder gerade noch so ein Game installieren können. Dann ist aber auch schon ende der Fahnenstange.
Ich vergleiche das gerne mit Autofahrern, die zwar fahren können, aber spähtestens wenn diese Personen mal den Reifenluftdruck oder das Scheibenwischwasser nachfüllen müßen, geht nichts mehr.
Für mich selber ist diese Vorgehensweise absolut nicht nachvollziehbar. Das soll zwar nicht bedeuten, dass jeder der Auto fahren will auch eine KFZ-Mechaniker/Mechantroniker Ausbildung machen muß, aber über die grundlegenden Elemente sollte auch jeder Autofahrer bescheid wissen.
Dies beziehe ich eigentlich auch auf PCs. Auch hier sollte man über die grundlegenden Dinge bescheid wissen und sich auch Infos zu beschaffen.
Noch fragwürdiger ist diese Situation bei Bürokaufleuten, hier werden nicht mal die simpelsten Mechanismen ihres wichtigsten Arbeitswerkzeuges in der Ausbildung vermittelt.

Um wieder auf das Thema zu kommen, ein Notebook ist nie und kann nie die bessere Leistung haben als ein PC, dazu fehlt es den Notebooks einfach an dem nötigen Platz um auch leistungsstarke Komponennten zu tragen, dazu kommt auch der negative Einfluss der Wärmeendwicklung die ebenfalls auf die Bauform zurück zu führen ist.
Für solche Dinge ist ein Notebook auch nicht da. Dessen Aufgabenbereich bezieht sich in erster Linie auf das mobiele arbeiten an verschiedenen Einsatzorten und nicht auf das berechnen leistungshungrieger Anwendungen und ganz sicher nicht zum gamen.
Jeder 500€ PC hat wesentlich mehr Leistung als ein 1000€ Notebook und wer wirklich ein "Gamernotebook" haben will, dessen Name auch verdient ist, muß plötzlich ganz tief in die Tasche greifen. Hier werden ganz schnell 2000-3000€ ihren Besitzer wechseln müßen, damit das zu realisieren ist.
 
Ich denke das größte Problem ist, dass niemand (fast niemand) mehr bereit ist sich mit der Materie auch nur mal oberflächlich zu beschäfftigen.

Uhm... also das ist es ja nicht wirklich das Problem. Ich kann schon verstehen, dass sich nicht viele mit Computer-Hardware beschäftigen und dementsprechend "Hilfe" suchen. Viel mehr ist es die Logik und Erwartungen, die hinter der Aussage steckt - welche unabhängig vom Fachwissen sind.
Genauso wenig frage ich beim Autokauf, ob es Zukunftssicher ist. Schließlich geht unser Ölvorrat ja "zur Neige"... Gut, jetzt könnte man einem ein Elektroauto empfehlen, aber was war in der Zeit, bevor es diese "im Handel" gab? Da würde ich doch einfach das Beste wollen, was ich für mein Geld bekomme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?