suche eine passende agp grafikarte für bioshock/stalker

New member
also habe folgendes system: pentium 4 2,6 (northwood)
2 gb ddr
geforce 4 ti 4200
möchte eine neue grafikkarte bis 100€ für meinen rechner kaufen, auf dem ich sogar stalke auf 800x600 auf minimum fast ruckelfrei spielen kann^^. habe zur zeit die ati x1650 pro oder geforce 7600 gs oder gt im auge, wobei die 1650 prolich mit 512 langsamer sei...und was hat es mit einer lite retail version auf sich?
bioshock und stalker sollten bei 1024x768 auf mittleren details einigermaßen ruckelfrei laufen. und ich habe gelesen, dass eine geforce 7600 gs/gt schon für 70/90€ gibt. hab aber keine shops gefunden, die diese grafikarten für diesen preis verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum^^
Wenn du Bioshock mit 1024x768 ruckelfrei daddeln willst kommst du meiner meinung nicht unter 100€ davon...
 
Wenn man Produkte preiswert haben will, lohnt sich immer mal ein Blick auf Geizhals.

Hier eine einigermaßen preiswerte passive 7600 GS ( )
... mußt Dir nur noch den günstigsten Shop aussuchen!
 
Naja die 7600GS hat noch DDR2 und ist damit schon nen bisschen lahm,

für ein bisschen mehr bekommt man für knapp unter 100€ ja auch schon eine GT:


Die sollte noch ne Ecke schneller sein.
 
Wie oft hörten wir hier von Problemen der 7er AGP Karten?
Auch in anderen Foren gibt es etliche Threads dazu, will das nur mal just zur Info erwähnen.

Natürlich kann das auch alles reibungslos klappen und in der gewünschten Preisklasse muss man die Dinger ja trotzdem nennen.

Die 7600 GS gibt es natürlich auch mit GDDR3 ;):

Von Palit gab es auch mal eine im Handel.

Viel problemloser und so schnell wie die 7600 GS wäre die X1650 Pro ebenfalls mit GDDR3:

Mein Sohn hat sie und ich habe bisher ebenso viel gutes von erfahrenen Usern über diese Karte gehört, gerade in Bezug auf den stabilen Einsatz.

Gute 40% schneller ist die 7600 GT, z.B.:

Hier würde ich eine Karte mit Standardtakt (560/700) wählen, gerade die übertakteten machen noch häufiger Probleme.

Da nicht alle Händler bei geizhals zu finden sind kannst du ja mal nach einer X1950 GT Ausschau halten, in etwa so eine:


Wie auch immer du dich entscheidest, dein Restsystem ist leider nicht gerade der Hammer.

Zu Retail:

Das "light" kannst du dir ja selbst erklären...
 
Och mit den 7600ern hab ich kaum was von Problemen gehört, weder selbst erlebt, noch oft gelesen.

Ein Kumpel von mir hat eine 7600GT von XFX, damit hatte der nie Probleme, ist jetzt allerdings nen bisschen zu wenig um damit auf Erfahrung zu schließen.
 
würdet ihr mir also empfehlen lieber auf einen neuen pc zu sparen? gäbe es für mich denn keine guten aufrüstoptionen(cpu..)?​
 
Och mit den 7600ern hab ich kaum was von Problemen gehört, weder selbst erlebt, noch oft gelesen.

Ein Kumpel von mir hat eine 7600GT von XFX, damit hatte der nie Probleme, ist jetzt allerdings nen bisschen zu wenig um damit auf Erfahrung zu schließen.


Ich hatte selbst mal eine 7600 GT und meine Frau hat immer noch eine 7600 GS, beide völlig top und problemlos, allerdings auch PCIe und bei älteren AGP Brettern sorgt häufiger das Bios für Probleme und ein neues zu flashen ist nicht immer möglich da es einfach kein aktuelles diesbezüglich gibt.

Aber die Foren sind ja wie erwähnt ziemlich voll von den AGP Problemen mit der 7er Reihe, auch mein Händler hat mir dies schon vor längerer Zeit bestätigt.

Sparen auf einen neuen Rechner wäre insgesamt gesehen natürlich am sinnigsten, je nachdem was alles benötigt wird kommt man heute schon unter 600 EUR weg...
 
Naja, das sind "umgebungsspezifische" Probleme, da wird mal wohl kaum sagen können, dass es geht oder nicht geht, das muss man dann wohl ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?