Gamer Aufrüstkit 500-600€

New member
Hallo zusammen,
Da ich meinen Rechner zu meiner Konfirmation gekauft habe und das knappe 7 Jahre her ist,
gucke ich seit längerem schon nach einen Aufrüstkit für meinen Rechner

folgende Komponenten die ich nennen kann sind verbaut:
CPU : Intel Core to duo 1.8 GHZ
GPU : Geforce 260 GTX (nachgerüstet)
Netzteil : Nitrox 500W (nachgerüstet)

nunja und das was ein Rechner halt so hat ist ja auch unwichtig da ich die Teile eh nachrüsten will zb. MB

also wie gesagt, würde mir gerne ein Aufrüstkit(oder doch einzeln die Komponenten kaufen?) im Wert von 500 - 600€ zulegen (würde auch 650€ zahlen, daran soll es nicht scheitern!)
leider habe ich so ziemlich keine ahnung was ich für den Preis nehmen kann, da es auf diversen Seiten viel Auswahl an Motherboards mit CPUs und RAM gibt.
Wenn ich jetzt nicht fragen würde, würde ich mir folgendes zulegen:


eine neue Grafikkarte würde dann bald folgen (welche? Ca max 300€)

gibt es noch mehr Sachen die ich dann noch verbessern müsste?

Mein Ziel ist es Spiele auf HIGH zu spielen, die erst erscheinen beispielsweise Crysis 3 oder GTA V.
Ist das denn überhaupt möglich, mit so einem Setup oder sollte ich noch mehr Geld investieren um so etwas erreichen zu können?

ich bin echt über jede Antwort dankbar
grüße =)
 
Servus!

Ich würde dir zu einer Neuanschaffung raten, da dein Sys ja schon einiges auf dem Buckel hat.
Hast du schon Windows 7 64bit?
Sonderwünsche an Größe oder Lautstärke?
Hast du noch SATA-Festplatten/Laufwerke oder externe Platten, die man wiederverwenden könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, habe manchmal echt schiss das er mir abfackelt, so übertrieben wie der ''brüllt'' :D vergleichbar mit einem Staubsauger, auf maximaler Leistung...
nein Windows 7 habe ich nicht, im Moment noch Vista 32bit >.< (kein Kommentar bitte :p )
ab das sollte nicht das Problem sein ;)
Lautstärke ist mir eigentlich egal, solange er sich nicht so wie mein jetziger anhört!
Größe..? nunja ich hatte vor, ein eigenes Case zu basteln entweder in einen Bierkasten oder ein komplettes Plexiglas Gehäuse mein momentaner tower ist echt klein, die Gforce 260GTX hat grade so reingepasst von der länge!
Laufwerke sind mir eigentlich egal Hauptsache ich habe eins. die Geschwindigkeit ist mir eig nicht so wichtig. Sollte zum Installieren reichen, brennen tue ich nichts.
Die Festplatte müsste eig auchnicht so enorm Groß sein weil ich ungern meinen Rechner voll mülle.Meine 500GB reichen da eig vollkommen aus hatte nie Platzmangel
ob das beides allerdings SATA ist weiß ich nicht wodran kann ich das denn sehen?
sry ich habs nicht so mit Rechnern :(

Wieso denn eine Komplette Neuanschaffung eigentlich übernehme ich ja nur Netzteil und Graka kurzzeitig und Laufwerk und Festplatte der rest kommt ja eig neu rein?
 
Eben das meinte ich: Alles neu, da ich dir raten würde das Netzteil in etwas hochwertigeres zu tauschen. Das Coba ist wahrlich kein Überflieger.

SATA-Platten haben schmale Stecker, nicht die Flachbandkabel alter IDE-Platte oder Laufwerke.

Also brauchst du kein Gehäuse?

Dann mach's z.B. so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 483,35€ bei Mindfactory

Das wäre meine Konfig falls du noch eine SATA-Festplatte und ein Laufwerk hast und ein Brett im ATX-Format willst(µATX wäre kleiner).
 
Zuletzt bearbeitet:
und damit könnte ich dann zukünftige Spiele in High Grafik weitestgehend bzw ohne Ruckeln Spielen?
dachte dazu bräuchte ich ein i7? oder lieber einen neueren i5?
wie gesagt bis 650€ +- habe ich Spielraum.
Das Gehäuse wollte ich mir eig selber bauen.
 
Einen "neueren" bzw. merklich schnelleren i5 gibt es nicht. Für Spiele ist sowieso zu allermeist die Grafikkarte der limitierende Faktor. Ein i7 bringt keinerlei Mehrleistung.
Deshalb ist auch Übertakten für die Spieleleistung recht unerheblich...
Ich hab zwar keine Glaskugel, aber mit einer 7870 kannst du imo alles momentane und kommende in sehr annehmbarer Qualität spielen.

UND: Du hättest eine recht große und schnelle SSD, die den Computeralltag merklich flüssiger macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so dachte ich auch, habe mir die Geforce 260 GTX gekauft und es lief kaum was schneller.. lag aber verscheinlich an meinem MB CPU und RAM deswegen will ich diesmal gleich gut Geld darein stecken um nicht wieder die gleichen Probleme zu kriegen.
Graka soll ja bald folgen erstmal ist mir ein guter ''Grundbau'' wichtig mit viel Leistung.
Festplatte ist mir eig egal wie schnell die ist, ob ich jetzt 1 min oder 30 min brauche um etwas zu kopieren ist mir relativ egal, solange die Spiele auf HIGH Grafik flüssig laufen.
Laufwerk das selbe, benutze es nur zum Installieren.
Es muss ja auch kein Intel sein, aber das hatte ich halt auch vorher und war damals zufrieden damit, nur leider ist das ja eine Ewigkeit her.
 
Die Intel-CPUs sind für Gamer zur Zeit das Maß aller Dinge - leider.
Mit dieser Konfig wirst du definitiv eine ganze Weile deinen Spaß haben, natürlich auch abhängig von der Wahl der Grafikkarte...
Eine SSD gehört imo heutzutage bei dem Budget dazu und macht auch wirklich Spaß.
Eine GTX260 kann man nicht mehr mit einer 7870 vergleichen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?