Ultrabook für Hochschule - max. 900€

New member
Hallo,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem Notebook für meine Studienzeit, die bald beginnt.
Dabei sind mir direkt die neuen Ultrabooks eingefallen.. diese Vorraussetzungen habe ich daran:

- Leise
- Mobil (Leicht, dünn)
- lange Akkulaufzeit
- 13,3" Bildschirm

- 256GB SSD
- HDMI
- Card Reader
- USB 3.0
- normal große Tastatur

Also die fettgedruckten Sachen, sind mir am wichtigsten :D
Hatte jetzt an "Acer Aspire S3-951-2464G24iss" gedacht, aber oft gelesen, dass das ziemlich laut sein soll. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit?

Gebraucht wird er (denke ich) für Office, aber hab noch nie studiert, vielleicht ist hier ja noch jemand der Maschinenbau studiert hat und kann mir evtl. sagen welche Programme ich benutzen werde und was für Anforderungen diese haben?
Und sonst auch für normales Surfen (Facebook, Youtube,..) und Multimedia, sprich Musik und ab und zu Filme.



Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und hoffe dass in meinem Preisbereich sowas zu finden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir einfach, dass mit einer SSD als Festplatte alles schneller ist.. Programme, Ordner öffnen, hochfahren und so weiter.

Mh also 11,6" sind mir schon etwas zu klein, wollte einen mit 13,3".. 15,6 kommt nicht in Frage, da meine Tasche dafür zu klein ist.
 
Das Acer Aspire S3-951-2464G24iss ist das einzige Ultra mit ner 256GB SSD in deinem Preisbereich das ich kenne ansonsten liegen die eher im 1400€ -Bereich.

Die Qualität ist allerdings...naja...Acer eben und die Akkulaufzeit ein Witz (ca.3,5std.)
Und leise ist auch was ANderes...
 
Oh, wenn das so ist dann muss ich wohl weg von von der SSD, bzw. ein Ultrabook mit einer kleinen SSD, die nur für schnelleres booten zuständig ist.

Also ein 13,3" Note- oder Ultrabook bis 900€, das leise und mobil (leicht&dünn) ist, lange Akkulaufzeit hat (kenn mich da nicht so aus, 7 Studen wäre schon toll) und gut wäre auch Card Reader, HDMI und mind. 1 USB 3.0 Port.
Was ich noch gut fände, wäre eins welches auch optisch was her macht, z.B. mit dieser von Apple abgeguckten Tastatur, wo die Tast nicht direkt aneinander liegen und mit einem ansprechenden Gehäuse.

EDIT: Hab mich nochmal umgehört und das Notebook muss auch CAD fähig sein. Jetzt find ich nirgendwo genaue Systemanforderungen. Vielleicht weiß ja einer was ich da brauche.. Budget erhöhe ich mal auf 1000€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sonst passt aber alles? Denn in meiner Wohnung könnte ich ihn an einen BenQ G2220HD anschließen.
 
Jo, sonst ist's ok.
Diese Bauform ist halt teurer, weil Asus hier Lizenzgebühren an Apple (wg. Gehäusenachbau) zahlen muss, und die werden nat. an den Verbraucher weitergegeben.
 
Ok, dann geh ich davon aus, dass das auch für CAD geeignet ist und alle meine Anforderungen erfüllt.

Denke mit ein bisschen finanzieller Unterstützung meiner Eltern werde ich mir das holen, da dieses eine Auflösung von 1920x1080 hat, für 100€ Aufpreis.

Ich danke euch allen :)
 
[...] weil Asus hier Lizenzgebühren an Apple (wg. Gehäusenachbau) zahlen muss [...]

Hast du dafür eine Quelle? Ich kanns mir nämlich nicht so recht vorstellen... :)

Ob arbeiten mit CAD bei solchen Rechner aber Spaß macht (wenn die Projekte mal umfangreicher werden) wage ich zu bezweifeln. CAD-Workstations haben nicht umsonst so starke Hardware.
 
Das Design des Gehäuses des AIR wurde im Frühjahr 2010 von Apple als Patent angemeldet und zgelassen. Auf der Apple-Seite stehts irgendwo genauer....

Wärend des Studiums sind die Projekte nicht sehr rechenintensiv.

Da stehts auch:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
247

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?