PC aufrüsten oder neuer PC

New member
Hallo zusammen.
Da mein PC mittlerweile doch etwas veraltet ist, spiele ich mit dem Gedanken ihn aufzurüsten oder mir einen komplett neuen zusammenzustellen.

Mein System ist ein
Asus P5N-D
Intel Core 2 Quad Q9550 (mit Wasserkühlung)
4 GB Ram
Geforce GTX 260
2*500 GB Festplatte

Auf jedenfall hab ich mir mal Gedanken gemacht den aufzurüsten und mir hier grob mal ein " Aufrüstkit" zusammengestellt.

Vllt würd ich mir auch nen I5 3570 holen und übertakten - da bin ich mir noch net sicher. Wobei der bei Geizhals wohl auch ne gute Wahl für Titel in näherer Zukunft sein dürfte.


Was haltet ihr davon - oder lohnt es sich mehr sich einen komplett neuen PC anzuschaffen?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Greetz

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Inwiefern reicht dir denn die Leistung nicht mehr? Spiele? Videobearbeitung? Etc...
Wofür wird der Rechner genutzt?
Und was magst du denn ausgeben?

Deine Liste ist leider leer, die musst du erst öffentlich machen...
 
Hi, also danke für die schnelle Antwort.

Liste ist editiert.

Also PC wird hauptsächlich zum spielen benutzt.
BF3 oder GW2 zur zeit.
Zum Preis: Sollte sich so um 800 € +- einpendeln.
 
Ansich keine schlechte Wahl.

Ich würde allerdings von der 660 die Finger lassen und zu einer 7870, oder höchstens 7950, raten. Die haben Beide genug Leistung für aktuelle bzw. kommende Spiele und sind von der Preis/Leistung um Einiges besser.

Für die Ersparnis bei der Wahl eines 3450/7870 wäre evtl. noch eine kleine SSD im Budget - wenn ich das in deiner Liste anpeile.
Für 800 ließe sich natürlich was komplettes zimmern, muss aber nicht unbedingt sein...

Welches Netzteil hast du denn verbaut?
 
Weil die nVidia zu teuer für die gebotene Leistung ist, gerade wenn man nicht das Standarddesign haben will. gibts schon ab 215€ und diese ist als eine 660...
Dafür lieber eine kleine SSD :)

Oder so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 599,68€ inkl. Versand nach 0Uhr bei Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei den ATI Grafikkarten net so bewandert - lohnt sich der Preisunterschied von der 7870 zur 7950??
 
Imo nicht...

Ich finde es allgemein unrentabel sehr viel Geld in eine Top-Karte zu stecken.
Der P/L-Unterschied ist meist so hoch, daß es sich auszahlt die Kohle für die nächste Karte zu sparen. Wenn der 7870 die Puste ausgeht machts die 7950 auch nicht mehr lange.

Ich persönlich würde bei der 7870 bleiben, da die im Moment wirklich ein "günstiger" Kracher ist.
 
Mal noch ne Frage, wenn ich meine noch vorhandene Wasserkühlung benutzen werde, was wür Wärmeleitpaste muss ich extra kaufen - ist das egal was für eine?
 
Kannst du natürlich, einen passenden Kühler für den Sockel 1155 vorausgesetzt, weiterverwenden...
Aber ehrlich: Ein guter Luftkühler machts nicht schlechter/lauter und erspart dir evtl. neue Anschaffungskosten für den Kühler bzw. den ganzen Akt einer Wasserkühlung.
Hatte selber mal eine(CPU/GPU/NB), war nett aber den "Stress" nicht wert...
 
vom Preis her passt er, und von der höhe passt er auch ins gehäuse von daher np - zum Mainboard usw passt er ja auch oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?