[Kaufberatung]Neues Headset/Soundsystem muss her

New member
Hey!

Nun, da ich mir jetzt CS: GO gegönnt habe, muss auch mal ein neues Headset her.
Derzeit habe ich als Ausweichlösung meinen 2. XBox Controller am PC und darüber das XBox Headset angeschlossen. Dadurch kann ich Gamesound und Teamspeak getrennt ausgeben lassen. (Gamesound auf den Boxen, TS auf dem Mono-Speaker vom HS).

Anschlüsse sind mir eigentlich egal. USB 2.0, 3.0 oder Audio. Alles gern gesehen, wobei USB 3.0 sollte ein längeres Kabel haben, und sollte das HS doch ein Mehrkanal-HS sein, sollte hier auch ausreichend Kabel sein. USB 2.0, 3.0 und Mic In, Stereo Out sind an der Front genügend vorhanden. ^^

Da ich derzeit nicht auf dem neusten Stand bin, frage ich hier mal in die Runde.
Es sollte nicht zuviel kosten. 50 € wären OK, 120 € meine absolute Schmerzgrenze.

Den Gamesound und TS würde ich dann gerne über das HS ausgeben lassen. So kann ich dann auch besser die Gamesounds warnehmen. Daher sollte das HS auch eine gute Soundqualität haben, sowohl für Mikrofon und Boxen.

Dachte evtl. an einen Sennheiser oder Logitech. Sennheiser habe ich bereits für mein Handy als inEar und ich finde sie super. Wäre aber im HS Bereich für eine Beratung Dankbar. :)


Und nun nochmal zum Soundsystem:
Meine Logitech 2.1 Boxen sind nun gute 7 Jahre alt und haben damals 65 € gekostet. Haben die Zeit gut überstanden aber nun geben die Boxen ein leises Surren aus. Fast wie ein durchgängiges knarrzen. Hören tu ich es nur, wenn die Musik aus ist und die Lautsprecher sozusagen im Leerlauf sind. Wenn ich die dann noch leiser drehe, wird das Surren lauter.
Die Boxen kann ich aber auch nicht mehr so laut machen wie damals. Der Sound wird jetzt schon viel früher blechern, oder ich werde tauber. ^^
Naja auf jedenfall, wäre ich hier auch mal für Vorschläge offen. Das Soundsystem käme erst in "naher" Zukunft zum tragen.

Das Budget lege ich dafür bei ca. 200 € an.
Die Boxen würden häufig eher Deutschrock Töne ausgeben, daher sollten sie auch laute Töne Stand halten. :rulez:

Mein MB kann bis zu 7.1 Sound, daher bin ich für alles offen. :)


Vielen Dank schonmal an alle, die ihre kostbare Zeit für mich opfern. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?