Hilfe bei Konfiguration

New member
Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach fachkundiger Beratung und hoffe diese hier zu finden:).
Ein neuer Pc soll her, und zwar hauptsächlich zum Spielen von Titeln wie Bf3, GW2. Bestellen möchte ich auf hardwareversand.de .

Ich stelle euch mein bisher gedachtes System einfach mal vor:
(Höhere Kosten kann ich mir leider nicht mehr erlauben)

Prozessor: Intel Core i5-3450K Box, LGA1155
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse: CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, full retail
Netzteil: be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Optisches Laufwerk: Samsung SH-D163C SATA schwarz

Unterm Strich macht dies ohne Betriebssystem und ohne Service ca 730-740 Euro.
Was meint ihr? Bei dem MainBoard bin ich mir noch unsicher, H77 oder Z77? Es sollte mindestens 2 SATA 600 Anschlüsse haben, da ich mir nächsten Monat eine SSD anschaffen möchte. Zudem muss gesagt werden, dass ich mich kaum mit Hardware etc bisher beschäftigt habe, daher suche ich hier Rat.

Danke euch im Vorraus ;-) Für Meinungen und Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
 
Zu erst einmal Willkommen im Forum
Ich würde es so machen
( )
~700-710 Euro auf Hardwareversand
Wenn du nicht übertakten willst reicht ein h77 board wenn du noch mehr sparen möchtest kannst du auch ein b75 Board nehmen z.B. dieses ( )
Sparen könntest du auch im Gehäuse aber ich habe mal das übernommen das du ausgewählt hattest nehmen könntest auch das Sharkoon T 28
gibt es auch in rot und grün oder wenn du es schlicht willst kannst auch dieses nehmen ( ) jedoch solltest du bei dem unteren noch Lüfter dazukaufen z.B. die Enermax tb Silence ( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort. Das ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Mainboard hat Intel HD Graphics 3000, was aber schlechter ist als 2500 ? Irre ich da? Es ist zwar wenig interessant, da man die onboard Grafikkartes nicht braucht, wenn man eine andere separat kauft, aber sonst sieht sie ja ganz gut aus. Außerdem hat der i5 doch schon eine 2500er drin?

Und ist es nicht so, dass man bei Netzteilen lieber zu viel als zu wenig Watt nehmen sollte? Ein Kollege von mir meinte, dass man mindestens 500 Watt nehmen sollte.

Wie sieht es mit dem Lüfter aus? Brauche ich den wirklich? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik ist nicht im mainboard sondern in der cpu
und in dem i5 3450 ist die HD 2500 Grafik
beim netzteil reichen 400W
was den cpu kühler angeht den du warscheinlich meinst brauchen tust du ihn nicht unbeding aber er ist leiser und hat eine bessere kühlleistung als der boxed Lüfter
 
Auf hardwareversand.de steht in der Beschreibung Intel HD Graphics 3000 :D
Den Lüfter werde ich dann auch noch einplanen.
Kannst du mir auch noch eine ordentliche SSD 128GB / 64 GB empfehlen?

btw: was bedeutet bei Festplatten das RAID eigentlich?
 
Also die HD 3000 grafik ist eigentlich nur in der vorherigen intel generation verbaut
Als Ssd empfehle ich dir die samsung ssd 830
oder die crucial m4
Die raid level sind im grunde nur modi indenen du zwei oder mehr festplatten zusammen laufen lassen kanst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?