Mainboard sendet Töne?!

New member
Hallo alle zusammen,

ich hab da ein etwas seltsames Problem, was ich mir nicht recht erklären kann und zwar hat es (wahrscheinlich) mit meinem Mainboard zu tun.

Und zwar:
Wenn ich grade nicht etwas lauter die Musik oder ähnliches laufen habe höre ich die ganze zeit Töne, die aus einzelnen "ticks" bestehen und der Spaß wiederholt sich ununterbrochen etwa alle 30 Sekunden.
Man könnte das als extrem schlechtes Techno-Lied beschreiben...

Definitiv hat es nichts mit meinen Boxen/Headsets oder dergleichen zu tun, da an anderen Geräten diese Töne nicht zu hören sind
und ich vermute, dass es so ist, seitdem ich mir ein neues MB zugelegt habe.

Wenn das so sein sollte, was kann ich dagegen tun?
Wenn nicht... woran könnte es dann liegen?
 
Am besten versuchst du mal das Geräusch in deinem Rechner zu orten. Da aber die meisten Teile eines Computers nicht mechanisch sind, kann so ein "Klicken" kaum von etwas anderem als der Festplatte kommen, deshalb solltest du da mal deine Lauscher drauflegen. ;)
 
Die Festplatte ists nicht... Nicht soeine art Klicken.
Ja kommt aus den Boxen :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiß jetzt woher das kommt...
Mein Mikro sendet das anscheinend!
Wenns raus ist kommt kein Ton mehr :D

Das kommt daher, dass das Mikrofonkabel in
der nähe einer Stromquelle ist...
Daher sollte man diese nicht allzu nah aneinander anschließen :p

MfG w00kie^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?