Lan party hillfe

New member
hallo

Wir wollen mit ca 5-6 leuten lanswirtschafts simulator spielen :D

Wir haben das ganze schon einmal probiert mit einem ur alten switch und irgendwelchen kabeln is resultat war das mit switch genauso gut ging wie über wlan und alles ruckelte nur .

welchen switch sollten wir kaufen ? preis sollte max 90-100€ sein wenns besser geht damit aber wenns welche um 30€ gibt währe es auch gut :)

welche kabel sollten wir nehmen ?

und hab was von netzwerk aufbauen oder so gelesen .... wie geht das ? wir haben damals nur kabel in den switch gesteckt geschaut ob man die anderen pc im netzwerk sieht und dann spielen probiert

mfg
 
Normale Switchs gibt es ab 20-30€ für 6-10 Ports (Anschlüße) und ein einfaches Patchkabel (LAN/Netzwerkkabel) gibt es im Schnitt für 1€ pro laufenden Meter. Ergo kostet ein 5 Meter Kabel um die 5€.
Mit der Erkennung der einzellnen Rechner, die so am Switch angeschloßen sind, kommt es ein wenig an die Betriebssysteme an, die alle Rechner so nutzen. Bei Windows7 wird prinzipiel alles automatisch erkannt.
Ich empfehle aber jedem seine Firewall auszuschallten, diese führen nicht selten zu einigen Verbindungsproblemen. Eine Firewall sollte so oder so bei einer LAN uninteressant sein, schließlich kennt man sich ja untereinader.
 
was habt ihr für nen switch? 10/100/1000 mbit? bei meiner letzen lan hatte jemand nen 10 mbit angeschleppt :) und dann hab ich ihm erklärt das er den ma vergessen kann mit sovielen leuten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?