Pc stürzt beim spielen ab

New member
Hallo Leute.

Ich habe seit langem das Problem, das wenn ich auf meinem Pc ein Spiel starte, ein grau/schwarzer Bildschirm kommt mit waagerechten Streifen und der Ton anfängt zu Stocken.
Der Pc lässt sich von dort an nurnoch zwangsweise ausschalten indem ich ihm den Saft nehm, oder lange auf den Einschaltknopf drücke.
Zuerst dachte ich, das es ein Temperaturproblem ist, jedoch sind die Temperaturen der Grafikkarte und der Cpu meines erachtens im normalen Bereich.
(Grafikkarte 67°; Cpu 62° beim Spielen)
Was könnte der Fehler sein? Ist es eventuell das Netzteil ?
Mein Pc ist das Lenovo idea centre k320
( )

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich sag schonmal danke :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


okay ich habe nochmal Furmark laufen lassen und festgestellt, das sobald die Grafikkarte 66-67° heiß wird, der Pc den Geist aufgibt. Falls das hilfreich ist ;D

okay, das ist komisch: Ich habe den Pc mal aufgemacht und dann Furmark laufen gelassen um zu schauen, ob die Grafikkarte aufhört zu Arbeiten, wenn ich den bildschirm bekomm, doch jetzt konnte ich Furmark komplett durchlaufen lassen, wobei die Grafikkarte zwar 80° heiß wurde, jedoch ich den Fehler nicht bekam.

Ich bin ratlos, woran liegt das ? Ich bekomme keine Bluescreens oder andere Fehlermeldungen. Auf dem Bildschirm bekomme ich lediglich dieses Störungsbild und der Ton hängt und der Pc muss zwanghaft ausgeschaltet werden. Beim neustart sagt er lediglich das er unsachgemäß ausgeschaltet wurde, aber sonst ist alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?