Virus??

Well-known member
Ist Vorgestern meiner Schwester, als EMail geschickt worden. Natürlich völliger Quatsch der Inhalt, die Frage ist nun, ob das ein Virus oder Spam ist?? Kann ich das irgendwie ausmachen???

Guten Tag,

in unserer Email vom 06.07.2012 wurden Sie bereits abgemahnt, weil die nicht beglichene Rechnung von 3634,34 Euro von Ihnen noch nicht überwiesen wurde.
Wir verpflichten Sie schnell, Ihrer offene Rechnung zu begleichen.

Wir müssen Ihnen die Kosten von 14,00 Euro ebenfalls zu der noch offenen Forderung als Mahnung in Rechnung stellen.
Wir bitten Sie, die nicht bezahlten Kosten bis zum 25.08.2012 auf das angegebene Konto zu übersenden.

Rechnung und Lieferadresse sind in dem angefügten Dokument.

Mit freundlichen Grüßen

SommerShop GmbH Adelsheim
(Mo-Fr 9.00 bis 18.00 Uhr, Sa 9.00 bis 16.00 Uhr)
Leiter: Aileen Schmitz
Umsatzsteuer-Nummer: DE089106593
 
Ich gehe mal stark davon aus daß sich in dem angeblichen Dokument ein heimlicher Besucher befindet.
Ansonsten wird wohl auf die Naivität und Dummheit mancher Menschen gesetzt die sich irgendwie einschüchtern lassen und zahlen.
Evtl. erweist sich ja die angebliche Firma als so kulant und bietet einen Vergleich an.
 
Ich hab mal etwas gegoogelt und das für dich gefunden...







Scheint alles das selbe zu sein nur mit jedes mal etwas anderem Text damit man die Zusammenhänge nicht so leicht erkennt.

Wenn der Anhang ein PDF oder was gepacktes ist würde ichs nicht riskieren (zumindest nicht ohne vm)
 
Jop, war/ist ein Anhang dabei.

Bei der Adresse: SommerShop GmbH Adelsheim am Ende von dem Ding, gibts auch nur zwei Treffer in Google...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?