Altes Netzteil weiter verwenden neues?

New member
Hi Leute,

bin gerade dabei mir endlich nen neuen PC zu gönnen der wie folgt aufgebaut ist:

Nzxt Phantom
Asrock Z77 Pro4
i5-3570K
Thermalright HR-02 Macho
GeiL 1333MHz CL9 16GB RAM
Gigabyte 670 GTX OC Windforce
Samsung 830 128 GB SSD
LG GH20NS15 (aus dem alten Rechner)
WD Caviar SE 500 GB (ausm alten Rechner)

So, jetzt hab ich von meinem alten Rechner noch nen Thermaltake Toughpower 500 W Netzteil.
Soll ich das weiterverwenden oder mir lieber ein be quiet! E9 450W zulegen? (Hätte ich mit dem genug W um auch noch die CPU evtl. zu übertakten?)

Falls ich mir nen neues holen soll wie viel meint ihr könnte ich noch für das alte Toughpower ca. bekommen?


Danke schonmal für die Hilfe

LG
 
Schon seltsam. Du willst eventl. das alte 500W gegen ein neues 450W wechseln, Fragst aber gleichzetig, ob genug Watt zur Verfügung steht...

Aber ich kann dich beruhigen, ja selbst 450W reichen, auch wenne OCen willst...
 
Ok, tut mir leid falls die Frage falsch rübergekommen ist. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt auf eine andere, also die oben genannte umzusteigen. Falls ja, welche Vorteile bietet sie mir gegenüber der alten?

Die zweite Frage war dann ob ich mir falls ich mir eine neue hole mit 450 W diese reicht für OC oder ob dann doc hlieber eine neue mit 500W ....

Ich gebe zu Fragestellung war ein bisschen verkorkst =)
 
Ne, wie gesagt, selbst 450W reichen.

Was du für dein altes noch bekommst ? Prrrrrrrrrrrrrrrrrrh ! Da bin ich echt überfragt.
 
Lohnen oder nicht kommt ganz drauf an - nämlich zb wie oft und lange du den PC nutzt. Das Toughpower ist nur 80plus zertifiziert. Ein Netzteil mit silber bis platin kann sich da bei ausreichender Auslastung finanziell auf ein paar Jahre gerechnet lohnen was die Stromkosten angeht.

Allerdings kann man darüber diskutieren, obs nun ausgerechnet ein bequiet sein sollte. Gibt auch andere Hersteller mit schönen Netzteilen - wenn nicht gar schöneren.
 
Welchen anderen Netzteile wären das z.b. ? Wäre eigentlich außerdem an einem relativ leisem Netzteil interessiert ... Welches wäre da zum Bsp als neues zu empfehlen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?