Google Nexus 7 auf 2 GHz übertaktet Diskussion

Kommentare-Dealer
Das Google Nexus 7 wurde auf 2 Ghz übertaktet. Das Tablet, welches von Asus hergestellt wird, erreicht normalerweise eine Taktfrequenz von rund 1,3 Ghz, wenn es voll ausgelastet wird. Durch das Übertakten erhielten die Entwickler aus dem XDA-Forum einen sehr guten Wert beim Quadrant Benchmark.

Nexus-2ghz-370x540.jpg

Bereits kürzlich ist das Nexus 7 von Google von 1,3 Ghz auf 1,7 Ghz übertaktet worden. Nun legten einige Enthusiasten noch eine Schippe drauf und erlangten mit dem Nvidia Tegra 3 Quad Core...

Weiterlesen: Google Nexus 7 auf 2 GHz übertaktet
 
Frag mich, wie es mit der Akkulaufzeit aussieht...
Bin nämlich brennend interessiert an einem solchen Gerät, Ende des Jahres gibts vielleicht eins, mal schauen wie großzügig das Kreditinstitut "Papa" ist :fresse:
 
Nicht nur die Akkulaufzeit. Wie sieht das mit der Abwärme aus? Das Ding muss doch dann total warm werden.
 
Abwärme? Gibt doch mittlerweile Handschuhe, mit denen man Touchscreens bedienen kann, sollten ja auch gegen Hitze was bringen :fresse:
 
also das übertakten ist eh nur für die benchmarks nötig. der tegra 3 quad ist auch mit 1 ghz schon sauschnell.
ich hab mein galaxy auch auf 1ghz runtergesetzt, des akkus wegen. das reicht alle mal aus! ;)
 
Mehr Takt muss ja nicht unbedingt weniger Akkulaufzeit bedeuten, wenns gescheit umgesetzt wird.

Mein Sensation hält mit 1.7Ghz-Kernel und MIUI v4, deutlich länger, als mit Sense-ICS mit normalen 1.2Ghz.

Wenns gescheit programmiert ist, wird das Nexus mit dem Kernel sicher nicht arg viel einbüßen.
 
Hmm, bei sehr aufwendigen Flash-Seiten merk ichs bei meinem Sensation schon recht deutlich.
Ansonsten wie gesagt kein Unterschied

CM9 bot ja eine Einstellung für den Takt, selbst mit ca.500Mhz kann man die reine Googleoberfläche noch sehr flüssig bedienen.
 
@nixchecker14. Dafür brauchts kein Cm9/10: Set CPU heißt die Lösung.

Hab mein altes S2 immer auf 100-800mHz laufen gehabt und auch mein jetziges S3 taktet auf höchstens 1000mHz. Dazu einen stromsparenden Kernel (Fluxy, CM10, Siyah etc.) und man hat mit passender Displayhelligkeit ein Smartphone was nicht jeden Abend an die Steckdose muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?