Celereon mit C2D austauschen

New member
Rechner: Acer Aspire SA80-G975
Sockel: 775
Prozessor: Celereon 2,8ghz

Möchte meinen C2D in einen Fertig PC eines Kumpels reinpacken.
Das Board hat LGA 775 und der C2D auch und passt auch perfekt allerdings
springt der PC dann zwar an aber BIOS/Boot usw. erscheint nicht.

Ist es vielleicht möglich das der Rechner zu alt für C2D ist ?

Bios Update ist nicht möglich da es keine weiteren Version gibt.
 
das problem bei den fertig pc´s, man weis nicht welche cpus überhaubt unterstützt werden.

wenn der noch en celeron drauf hat, wird der bestimmt nur pentium4 und vieleicht gerde noch so ein pentium D oder celeron D unterstützen.

wenn er noch alten ddr1 speicher drauf hat, kann man ein core2duo eh vergessen, da die erst raus kammen, wo es schon längst ddr2 ram gab

auserdem gibt es noch unterschiede zwischen den c2d, die neueren von den sind im 45nm und die restlichen in 65nm verfahren gefertigt wurden, die neueren brauchen auch neuere 775 boards, die laufen auf älteren eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wohl Infos über das OEM-Board schwer zu beschaffen sind, muß wohl wiedermal mit Cpu-Z ergründet werden, welcher Chipsatz verbaut wurde.
Ich gehe aber davon aus, daß in der Zeit des Umstiegs von DDR- zu DDR2-Speicher gerademal die 65nm-Prozessoren auf den Markt kamen und Chipsätze wie der i865 oder i945 diese auch unterstützten. Die kleineren Produktnummern kamen nur mit CeleronD oder Pentium4 (Prescott) zurecht, die Cedar Mill- Prozessoren wurden schon in 65nm-Technik gefertigt und noch nicht unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?