Lautlose Festplatte?

New member
Hallo,

ich habe mir nen sehr leisen PC zusammengestellt in dem eine SSD Festplatte ist.
Leider reicht mir der Speicherplatz nicht und ich möchte noch eine Festplatte ergänzen mit mindestens 500 GB, die natürlich auch so leise wie möglich sein soll.
Was kann man in diesem Fall nehmen?
 
Lautlose sind mir ehrlich gesagt überhaupt keine bekannt. Das größere Problem ist aber nach wie vor: Egal wie leise sie am Anfang sind, je älter sie werden desto lauter...
 
In einem anderen Thread wurde mir die Samsung EcoGreen F2 500GB oder die Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB empfohlen. Ich habe aber beide noch nicht getestet, da ich gerade dabei bin mir einen neuen Rechner zusammenzustellen.

Würde mich aber auch interessieren, welche Platten als die "leisesten" auf dem Markt gelten?
 
ja das ist mir klar

er könnte sich ja eine kleine ssd kaufen und ne normal festplatte
und bitte nicht gleich aufregen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] ich habe mir nen sehr leisen PC zusammengestellt in dem eine SSD Festplatte ist.
Leider reicht mir der Speicherplatz nicht und ich möchte noch eine Festplatte ergänzen mit mindestens 500 GB [...]
er könnte sich ja eine kleine ssd kaufen und ne normal festplatte
:confused:
You don't say...

Habe selbst zwei EcoGreen F4 mit 2 TB, sind zwar ziemlich leise aber definitiv nicht lautlos! Eventuell sind die Seagates mit 1 TB Platter noch mal leiser...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?