Notebook Kaufberatung !

New member
Guten Tag leute,

Ich brauch ein Notebook für die Schule und auch für die Freizeit
ich mache mein Fach Abi und dabei eine Schulische ausbildung, Informationstechnischer Asisstent

So, ich habe 400 Euro zur verfügung +- 30 Euro

Ich hab schon ein paar Leptop´s im Blickfeld

Anforderung :
i5 der 2. generation min.
2 Jahre Garantie
min. 3GB Arbeitsspeicher


Der kostet zwar 499 Euro aber, mann kann für 50 Euro einen 60 Euro gutschein kaufen bei mediamarkt, pro person 2 stk dann geh ich da mit mutter vater bruder hin und fertig.

aber ich weiß nicht wie gut der i5 dieses Laptop´s ist ich hab da eine frage undzwar der i5 ist ja von der 2. generation ist der Prozessor jetzt schlechter als der von diesem Laptop hier :


diesen Laptop hatte ich auch im Blickfeld aber der hat nur ne IGP und der andere noch ne Grafikkarte, ich weiß jetzt nicht welcher von den beiden besser ist ?
Bitte um Hilfe !!!

Ihr könnt mir auch ganz andere vorschlagen :)
 
Falls du damit vor hast zu spielen, dafür sind beide völlig ungeeignet, da die Graka zu schwach ist. Für 400 ist da eh fast nix zu machen. Die CPU ist da eher unwichtig.
 
ne hab nicht vor zu spielen dafür hab ich nen PC aber ab und zu spiele auf low zocken würd ich schon gerne und das geht auch nur welche ist besser ?
 
Da ich auf niemanden jemals einen solchen Hass entwickeln könnte, ihm einen PackardBell zu empfehlen, (die Quali ist einfach zu derbst, da es Acers Billigmarke ist und Acer ist schon nicht der Hit) würde ich das kleinere Übel wählen und den Acer nehmen.:D
 
bist du dir da sicher :b hast du sonst nichts was du mir empfehlen könntest sollte aufjedenfall 3 Jahre halten das ding deswegen ist quali wichtig

muss nicht umbedingt intel i5 und so sein :)

oder wie du mir villeicht noch helfen könntest:

was an der CPU vom PackardBell besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede der beiden i5er sind quasi zu vernachlässigen.
Ich würde dir gern Qualität empfehlen, denn 3 Jahre hält sicher auch der Acer nicht durch. Gehäuse und Scharniere sind einfach zu labberig dafür, beim PB nat. noch mehr...
Und Akkus musst du eh eher tauschen.

Das Problem ist halt dein Budget, sonst hätt ich bspw. Dell Vostro 3550 gesagt...
 
Jap.
Genau so wird es sein. Es sei denn du forderst ihn so gut wie nie und bewegst ihn nicht vom Schreibtisch...aber dafür braucht man ja kein Book. Das ist ein Plasikbomber, noch nicht mals ordentlicher Kunststoff.
 
das nenn ich mal jetzt quatsch was du blabberst, als ob du heraussehen köntest wann er kaputt geht, naja egal danke für alles
 
Erfahrungswerte nach langjähriger Zusammenarbeit im größten deutschsprachigen Notebookforum und der Rückmeldungen der Acer-Nutzer.

Kannst du gern ignorieren, wenn du gern Risiken eingehst. Mein Geld ist es letztlich ja nicht, aber ich wollte halt beraten und nicht veralbern...

Bestes Beispiel wieder mal für Schrott eines Acers kurz nach der Garantiezeit (2 Jahre !!!) 2 Threads drunter...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?