Sound funktioniert nicht

New member
Als ich gestern nach längerer Zeit und endlich angekommenden Schreibtisches und den darauf folgenden Aufbau mich an meinen PC ransetzte, kamen mir gleich einige Probleme auf. Mein Windows bootete irgendwie nicht mehr..
Halb so wild, hab eh alles auf externe Platte. Naja, neu aufgesetzt und natürlich Treiber dazuinstalliert. Alles läuft.. Bisauf? SOUND fehlt.. So macht ja Arbeiten ohne Musik oder Zocken keinen spaß.. Naja..

Ich habe damals immer direkt den Realtek High Definiton Audio Treiber installiert, den es direkt von meinen Mainboard hersteller gab, da ich den Sound onboard habe und nicht extra extern. Naja, damals ging es immer. Stecke die Soundboxen immer auf GRÜN, und es lief immer. Diesmal nicht.

Habe darauf hin eine Externe Platte eingebaut, die aber nicht mal im Geräte-Manager erkannt wird. Nicht mal AIDA64 (Extreme Edition) oder Everest erkannte sie.

Habe auch bevor ich die externe eingebaut habe, im BIOS mit den onboard audios rumprobiert. Also enabled und disabled bzw. auto eingestellt.
Habe im BIOS folgendes stehen:
onboard HDMI HD Audio
onboard HD Audio

Habe alle Möglichkeiten durchgespielt, und habe auch alle Möglichkeiten durchgespielt, als die externe eingebaut war.


Da ich nicht denke, dass ihr mehr angaben als mein Mainboard und die Soundkarte (extern):
ASRock 939B68PV-GLAN - Mainboard
Creative Labs (SoundBLASTER Live 5.1) SB0220 - PCI Soundkarte

Hoffe auf schnelle und helfende Meldungen :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?