Pc brauch 2 Starts und geht ständig aus

New member
Hallo zusammen habe folgendes Problem
Habe ein Asrock k8nf4g Sata 2 Board
Netzteil ist ein Power ATX LC 6350 HC

Arbeitsspeicher A Data oder so DDR 400(3)

Nun mal zu dem Problem
Der PC startet erst nach dem 2 Anlauf also der erste Anlauf da drehen sich alle Lüfter aber es kommt kein Pip und er bootet auch nicht beim 2 Start also kurz danach startet er sofort .

Nun dachte ich mir beim letzten mal ich bespiele ihn mal wieder neu mit Windows XP Prof.
Hatte in das 2 mal gestartet nun beginnt er das alte zu formatieren beim aufspielen von XP schaltet er sich automatisch ab kann nicht sagen bei wie viel % ist unterschiedlich er fährt runter und geht aus beim einschalten sagt er mir nur das ein Fehler drauf ist die Datei /sytem32 etc xxxx fehlt leuchtet ja irgentwie ein konnte ja nicht fertig bespielen

So nach 10 versuchen bekam ich XP drauf alles bestens gelaufen an dem Abend als mein Sohn nächsten Tag für die Schule dran wollte 2 Startversuch er bootet XP erschein er ist ca 1 Stunde dran PC geht einfach aus .


Was könnte das Problem sein
Liegt es am Netzteil das es langsam in den Ruhestand sollte
Oder Arbeitsspeicher oder Das Board ??????

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
Lg Jan
 
sowas kann leider viele ursachen haben bei der alten hardware.

sowas kann man nur mit tausch von anderer hardwaer testen.
-es könnte am ram liegen, fals du zwei riegel drinn hast, mal nur einen testen.
-ist der pc staubfrei, besonders der cpu kühler, nicht das er wegen zu hohen temperaturen aus geht.

- möglich wäre natürlich auch ein festplatten defekt.

-oder das netzteil kann die benötigte spannug/strom nicht mehr halten.

-möglich wäre auch das das board einen weg hat, besser gesagt die elektrokondensatoren auf deem board, das sieht man dann daran, wenn welche aufgeplatzt sind.

wenn man jetzt noch aus einem anderen pc teile testen könnte, könnte man so den fehler finden
 
Ist das Netzteil von LC Power? Falls ja würde ich da an erster Stelle den Fehler suchen, die Dinger sind dafür bekannt nicht zu halten was sie versprechen und segnen regelmäßig das zeitliche.
 
ja LC Power LC 6350 heisst das


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Frage welchews Netzteil könnte ich alterna. kaufen sollte halt keine 80 €kosten gibt es da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen würde das hier locker, solang du keine extrame gamer grafikkarte drin hast, die viel strom benötigt.


allerdings muss es nicht am netzteil liegen, kann auch an der restlichen hardware liegen.

gut wäre es wenn du eins zum tauschen hättest oder dir irgendwo mal eins ausleihen könntest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen nun wollte ich mal berichten wie weit ich mit dem Fehler meines PCs bin

Also das Netzteil ist getauscht er stürzt zumindest nun nicht mehr ab und installiert Windows komplett
Aber man muss ihn immer noch 2 mal starten das er hochfährt werde es nun mal mit der 2032 Pufferbatterie versuchen ansonsten Arbeitsspeicher und Mainboard

Lg jan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?