Ein paar Fragen

New member
Hallo liebe Community ich habe eine fragen zu meinem Zusammengesteltem System :

reicht eine ASUS GTX660 Ti-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2048MB DDR5

Zum Video bearbeiten und HQ settings von battlefield3? Weil die gtx 670er schon sehr teuer sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollte auf jeden Fall locker ausreichen. Wobei ich den Preis der GTX660ti für ne Frechheit halte.

Ich poste hier mal einen satz aus HT4u.net:

NVIDIAs GeForce GTX 660 Ti spielt in fast allen Bereichen auf unmittelbarer Augenhöhe zur AMD Radeon HD 7870 – Angebote zu Grafikkarten mit dieser GPU starten aktuell aber schon bei rund 215 Euro. Dabei handelt es sich teils gar um Sondermodelle, weshalb wir dem heutigen Testkandidaten keine volle Empfehlung aussprechen können.

Ich würde mir eine AMD HD7950 holen wenn das Budget vorhanden ist.. Die ist momentan günstiger zu bekommen, hat mehr speicher und ist sogar schneller.
Ich habe bei einem Kumpel eine HD7850 im Twin Frozr Design von MSI verbaut und fand die echt Klasse. War sehr leise. Hier die 7950 im gleichen Design:

Die Asus kostet noch 6€ mehr:

Eine recht günstige ist die Gigabyte Windforce:


Kauf billiger und stärker. Die Nvidia Preise sind ne Frechheit.

Was hast du denn für den Rest deines Systems ausgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man sich eigentlich nur anschließen. Die GTX660ti ist wirklich reichlich überzogen was den Preis anbelangt und meiner Meinung nach keine 300€ wert, gerade und weil es sich bei der 660er eigentlich um eine Mittelklassekarte handelt.
Da macht eine 7950 in der Tat einen besseren Eindruck, aber mein top Favorit ist die 7870. Die ist zu einem Preis von 220€ wirklich mit einem tollen P/L gesegnet und brauch sich kaum hinter einer 7950 oder GTX660ti verstecken.
 
Welche du nimmst entscheidet einzig und allein dein Konto. Hast du die 60€ Mehrpreis für die HD7950 übrig kannst du zu der greifen, willst du nicht so viel ausgeben nimmst du die HD7870. Ganz einfach. Ausreichend stark sind beide und fürs übertakten sind auch beide hervorragend geeignet.

Ich würde auch zur HD 7870 greifen. Mehr braucht kein Mensch. Und die 60€ die du sparst kannste dann wieder in die nächste Generation oder ein gutes Game stecken.

Und zu den Herstellern. Sapphire ist gut, genauso die Gigabyte Windforce. Ich fand auch die MSI TwinFrozr II /III Klasse. Die hat ne leichte Übertaktung und ist angenehm leise und kühl. Die Asus Karten sollen auch gut sein. Du kannst ja mal bei pcgh.de ein paar tests durchschaun und dich dann für eine entscheiden.

Zu welchen Komponenten gesellt sich denn die Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder spielt mittlerweile in FullHD, da bringt eine 7950 doch noch einiges mehr, besonders mit zugeschalteten Qualitätseinstellungen.
Und soviel teurer ist die auch nciht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?