Läuft der Cpu nach dem Bios Update?!

New member
Abend allerseits,
Hab ein ASrock z68 Pro3 Gen3 Mainboard und ein Inte i5 - 3570k Prozessor. So drauf installiert Lüfter und alles dreht sich , scheint alles zu laufen nur beim Einschalten kommen 4 kurze Pieptöne. Hab nachgefragt und der Betreuer meinte, das MB ist nicht Kompatibel mit dem CPU oder das BIOS ist veraltet. Hab aber auf der Website nachgekukt und dort stand es ist mit dem CPU kompatibel.:hmm: Meine Frage : Wenn ich ein BIOS update bei einem Fachhandel machen lasse funktioniert das dann? :fuchtel:
Danke im Vorraus :)
LG Dani
 
lief das board vorher schom mit ner anderen cpu?

wenn du ne sandy bridge cpu zur verfügung hast, kannst du das bios update auch selbst aufspielen. ivy bridge cpus werden ab bios version 2.1 unterstützt, wenn die jetzt schin drauf ist sollte es gehn.

hast du das board erst neu gekauf? wenn ja würde ich es umtauschen gegen eins mit z77 oder h77 chip.
 
Nobe is ein neugekauftes
hab ich leider auch nicht . Aber gibts für dieses Mainboard schon die 2.1 version?
 
die version 2.10 gibt es schon ne weile, aktuell ist die versin 2.30


im normalfall sollte da eigendlich schon die version 2.10 drauf sein, wenn das board neu gekauft wurde und es nicht so lang bei dem im lager lag.

da du es ja neu hast, hast du auch die abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
das board benötigt einen 8poligen (oder 4+4poligen)cpu strom stecker und den 24poligen atx strom stecker, stecken die auch richtig drauf.
auch mal nur mit einem ram riegel testen.

für ne ivy bridge cpu wäre halt en board mit nem h77, z77 oder b75 chip besser gewesen, da die da von vornherein unterstützt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kann ich leider nicht sagen welche version drauf ist und welche nicht, bekomm kein bild

Mmm .. die abstandshalter hab ich nicht verbaut, nein
Stecker sitzten alle
und Ram riegel hab ich auch getestet , einzeln sowohl beide. Der Mann vom Kundenservice meinte dass mein CPU zu neu für die BIOS version sei
 
ohne abstandshalter liegen die kontakte des boardes direkt auf dem gehäuse auf und es gibt ein kurzschluss, das ist bestimmt bei dir der grund für das nicht starten.



es gibt nur sehr wenige gehäuse wo man keine abstandshalter benötigt.
es kann sein das du ohne die abstandshalter dein board geschrottet hast

die abstandshalter gehören zum gehäuse, wenn du ein neues gehäuse hast, liegen die dabei

deine cpu wird ab der version 2.10 die am 10.5.2012 raus kam unterstützt
 
wenn das board mit den kontakten auf der rückseite auf dem gehäuse aufliegt gibt es auf jedenfall einen kurzschluss. dafür gibt es ja abstandshalter, damit sowas nicht passiert.

und ohne abstandshalter passt auch die grafikkarte nicht richtig in den slot, sie steht ein stück ab und kann daher auch kein bild wieder geben.


was hast du denn für ein gehäuse?
 
hm okay , abstandhalter sind diese kleinen ringe die zwischen schraube und mainboard kommen oder?
mein gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R490 Schwarz


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach ja , und die graka passt auch perfekt drauf


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber auf dem MB sind schon vorgefertigte abstandshalter drauf ..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ah , für euch falls ihrs auch wissen wollt ich hab den fehler : der arbeitsspeicher war nicht kompatibel mit dem Mainboard, daran lags. Modulnummer stimmt nicht :p
ich glaub damit wärs gelöst, vielen Dank euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild wie die Abstandshalter aussehen hat dir @bisy bereits verlinkt.
Und nein, auf einem Mainboard befinden sich KEINE Abstandshalter, diese liegen den Gehäusen bei und haben je nach Gehäuse eine länge von 0,5 bis 1 cm.
Es gibt aber auch Gehäuse, gerade die billigen, die haben vormontierte Abstandshalter, da liegen dann keine bei die noch verschraubt werden müßten.
 
Habs grad gesehn :) aber da sind auf dem Gehäuse keine erhöhungen (abstandshalter) mein gehäuse hat sowas.
Kann mir wer einen Arbeitsspeicher für das MB empfehlen? Mein Problem lag daran das mein jetziger arbeitsspeicher nicht kompatibel ist.
 
die ram supportliste auf der hersteller homepage hat nicht viel zu sagen, da dadrin nur ram steht der mal mit dem board getestet wurde, natürlich funktioniert auch jeder andere ddr3 speicher der nicht in der liste steht.

anders sieht es da bei der cpu supportliste aus, da steht wirklich nur die cpus drinn, mit denen das board funktioniert.

hast du anderen ram getestet, oder warum weißt du das deiner nicht geht.
fals du neuen kaufen willst, hier

was hast du denn für ram verbaut der nicht gehen soll?

zu dem gehäuse waren doch bestimmt ne tüte schrauben dabei, da sollten auch doch auch abstandshalter dabei gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?