Meinungen zum PC

New member
Hallo PCMasters.
Bin ein absoluter Noob, also verzeiht mir bitte. Ich stelle mir ziemlich bald meinen ersten PC zusammen. In erster Linie ist er zum Gamen. Hier ist die Zusammenstellung, inspiriert vom Forum. Bitte gebt euer Senf hinzu:

Main: ASRock H77 Pro4/MVP, H77
CPU: i5 3450
(Ist sie auch stark genug für CPU-lastige Spiele wie Starcraft 2 und Civilization 5?)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
GPU: Gigabyte GTX 670 OC
(bewusst für die entschieden auch wenn P/L nicht ganz optimal ist)
RAM: 8GB mit 1.50V
(welches zum Zeitpunkt verfügbar ist)
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
HDD: 2TB Seagate Barracuda
(nehm ich da ne Ecogreen m. 5400rpm • 32MB Cache, Green m. 5900rpm • 64MB Cache oder eine normale m. 7200rpm • 64MB Cache? Ich schaue sehr viele Videos auf möglichst höchster Qualität)
Laufwerk: LG Electronics GH24NS
PSU: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3
(zu viel? Auch für zukünftige SSDs/HDDs? Beim Guide waren es auch 450W. Will auf keinen Fall Hardwareschäden bei zu wenig oder knapper Stromzufuhr.
Gehäuse: Fractal Design Define Mini
(Ist die Arc Mini besser? Doch ein anderes/größeres Gehäuse? Mir spricht die Optik der Define Mini am meisten zu)

Danke bin gespannt auf eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr gutes System - wenn Du dir darüber im Klaren bist, dass die GTX670 absolute Geldverschwendung ist.
Nun sogar noch mehr als vor einiger Zeit, denn die HD7870 gibts schon für unter 220€.
Deine Entscheidung, ob 15-20% mehr Leistung einen um etwa 70% höheren Preis rechtfertigen...

HDD: ; Netzteil: 400-450W reichen dicke aus; Gehäuse: Aufgrund besserer Kühlung das Arc Mini.
Für beide Gehäuse müsste aber auf jeden Fall das her, denn das große Pro4/MVP passt nicht. ;)
 
Oder eine Radeon 7950, die bekommst du auch schon für knappe 280€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?