Gaming PC ~1000€ +-

New member
Hi,

ich will mir ein Gaming PC für ca. 1000€ kaufen, dazu habe ich mir folgendes zusammengestellt:

Prozessor: Intel Core i7-2700K
Grafikkarte: Radeon HD 7950 | welche Marke ?
Mainboard: MSI Z77A-GD65
Arbeitsspeicher: 8GB | Marke?
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-600W 80+Gold
Festplatte: 750GB/1TB | Marke?
Gehäuse: ?

So, bei der Grafikkarte weiss ich nicht welche Marke/Modell ich nehmen soll.
Welches Gehäuse sollte ich nehmen, sollte ca 50 € kosten damit es im Budget bleibt.
Welche Festplatte und welches Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen.

Und denkt ihr 600W ist ok?
 
Sehr unausgewogen und viel zu teuer

Grafikkarte passt schonmal soweit, XFX bietet gute Karten an , Sapphire sowieso
Prozessor ist überdimensionert für den Zweck, ein i5-3450 ist genauso schnell und billiger
Beim Mainboard suchst du dir eins mit B75 oder H77 Chipsatz raus, eins, dass deinen Vorstellungen in Sachen Anschlüsse usw. entspricht

RAM: Hauptsache er läuft mit 1.5V und hat keinen Heatspreader
Netzteil: Gleiche Serie, nur die Version mit 400W

Gehäuse: Fractal wäre zu empfehlen, wer auf schlicht und hochwertig steht sollte mal bei Lian Li vorbeischauen, geht aber ins Geld
 
Ja und nein. Ausreichend sind 600 Watt. Für zwei dieser Systeme.
Daher ist das die bessere Wahl.

Warum hast Du dich für den i7-2700k entschieden? Ach richtig, weil Du täglich stundenlang professionellen Videoschnitt betreibst oder Dinge entstehen lässt, die unsere Welt mal revolutionieren werden. Quatsch! Auch wenn sich der i7 in jedem Fertig-PC dieser Klasse (verständlich, große Zahlen locken Kunden) wiederfindet, Vorteile gegenüber einem bietet er in Games nicht. Diese profitieren nämlich nicht von den weiteren vier virtuellen Kernen, die sich durch das HT-Feature dazugesellen. "Nicht" meint hier tatsächlich "Null FPS-Zuwachs".

Auch das Mainboard ist unnötig teuer, da es zwischen verschiedenen Boards keinerlei Leistungsunterschiede gibt. Daher ist z.B. das völlig ausreichend, die im Alltag nutzbare Ausstattung ist etwas besser.

RAM-Marke ist egal. Einfach 8GB 1333'er Value-RAM, wie ihn z.B. , und anbieten.
Ich würde eine von nehmen. Alle fünf überzeugen durch ihre gute und leise Kühlung.
Festplatte: . Dazu empfiehlt sich, gerade bei deinem Budget, aber unbedingt eine .
Im Preisbereich um 50€ greife ich gerne zum stabilen, schlichten, gut ausgestatteten .
Fehlt noch ein passender und schon hast Du ein stimmiges System!

Gruß und willkommen hier. :)
 
Anhand solcher Listen kann man keinen Rechner planen, da sie nicht zwischen verschiedenen Anwendungen unterscheiden. Klar, manchmal macht der i7 den i5 platt, oft liegen beide aber gleichauf. In Games ist immer letzteres der Fall. Ich würde bei der HD7950 bleiben, die 7970 ist für die bescheidene Mehrleistung zu teuer.
 
ok, ich habe die ganzen Komponenten anhand solcher Listen gemacht. Ichh weiss nicht ob das zu viel verlangt ist, könntet ihr vielleicht einen für mich zusammenstellen.
 
Meine Anregungen (in Details leicht verändert) zusammengefasst:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 880€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).

Nach wie vor dieselbe Gaming-Leistung, gefühlt ist das System durch die SSD aber deutlich schneller.
Insgesamt sehr hochwertig und für diese Leistung auch relativ leise. :)
 
Könntet ihr mir noch andere Gehäuse empfehlen, sollte einigermaßen gut aussehn, dazu sollten die Schnittstellen vorne sein also nicht oben. preis bis 70 €

wie ist z.b. das hier ?
 
Die Marke ist nicht gerade bekannt dafür Qualitätsarbeit zu leisten.

Fractal Design Arc, wenn ich mich recht erinnere dürften die Anschlüsse nicht oben sein.
Falls doch, entschuldige für den irreführenden Tipp
 
Ich habe noch eine letzte Frage: ich habe gelesen, dass es eine 7950 v2 rauskommt, zum gleichen Preis wie die normale 7950, meint ihr es lohnt sich noch auf diese zu warten?

und ihr habt mir die die i5 3450 empfohlen, was sind die unterschiede zu i5 3550 und der i5 3570k
 
Ich habe mir nie ein BIOS-Update zugetraut, ich habe schon öfters gehört das man da keine Fehler machen darf. Aufjedenfall wie müsste ich da vorgehen damit ich die "v2" hab?

ps: auf der amd seite wird für die 7950 ein 500W Netzteil empfohlen? Also dann doch eher BQT 500W?
 
Ich habe mir nie ein BIOS-Update zugetraut, ich habe schon öfters gehört das man da keine Fehler machen darf. Aufjedenfall wie müsste ich da vorgehen damit ich die "v2" hab?

ps: auf der amd seite wird für die 7950 ein 500W Netzteil empfohlen? Also dann doch eher BQT 500W?

400W reichen, und beim BIOS-Update kannst du nicht viel falsch machen, weil AMD-Karten einen Notschalter haben, wenn du den umlegst, greift die Karte auf ein Backup-BIOS zurück.
Es passiert also absolut gar nichts schlimmes
 
ok, also könnte ich dann eine stinknormale 7950 holen, woher krieg ich aber dann dieses update und wie muss ich dann vorgehn
 
Im Grunde genommen taktest du die Grafikkarte hoch und speicherst dies ab, überspielst das BIOS

Ob seitens AMD ein offizielles fertiges BIOS kommt, weiß ich nicht, sollte aber kein Problem darstellen.

Wie man dies genau macht, einfach mal googlen
 
ich bin grad etwas verwirrt, was ist dann der unterschied zwischen der sapphire hd7950, der neuen v2 und wenn man das biosupdate selber macht ?
 
Eigentlich keiner, evt. ist die v2 etwas effizienter, wie die 7970Ghz im Vergleich zur normalen 7970, aber das dürfte dich nicht jucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?