WaKü Zusammenstellung Hilfe

New member
Guten Tag,

ich möchte mir für mein System eine Wasserkühlung anschaffen. Nicht unbedingt weil es von Nöten ist sondern eher für die Optik.
Ich möchte erst einmal nur die CPU und vielleicht das Mainboard an sich kühlen. Jedoch sollte das System später noch erweiterbar sein sodass ich dann vielleicht noch die Grafikkarte kühlen kann.

Momentanes Setup:

Board: MSI 970A-G46
CPU: AMD Phenom II x4965
Case: CoolerMaster HAF 932

Mein Gehäuse hat oben Platz für einen internen Radiator und auch einem AGB. Diesen kann man dann sogar von außen befüllen. Ich habe nur leider absolut keine Ahnung von Wasserkühlungen beziehungsweise deren Zusammenstellung. Außerdem soll es ja ins Case passen :D

Ich hoffe das man mir helfen kann ^^
 
Hey,

es gibt ein paar Sachen, die grundsätzlich zu klären sind:
als erstes wäre hier natürlich das Budget. Für eine vernünftige Zusammenstellung muss du etwa 200€ für eine CPU-Only einrechnen, mit Grafikkarte werden es gut 100€ mehr.
Etwas preiswerter geht immer, aber dann wird es nicht so schön leise.
Dann die Farbwahl: wenn es um die Optik geht, ist das natürlich sehr wichtig.

Ich würde dir eher zu eine GPU und CPU-Lösug raten, als das MB mitzukühlen. Gerade, weil ich zu deinem Board auch keinen WaKü finden konnte.

Ich freue mich schon darauf, die eine WaKü zusammnzustellen! Finde es aber immer wichtig, solche Fragen vorher zu klären.

LG
RMG
 
Na, also so 300-400€ wäre ich schon bereit auszugeben. Vor allem da ich ja keine Billigteile haben möchte :D Soll ja halten :D
Also, was die Farben angeht. Ich habe mich etwas umgesehen. Also Schlauch natürlich durchsichtig. Flüssigkeitsfarbe grün.
Bei den Verschraubungen bzw. Winkeln usw. möchte ich wenn möglich nicht diese Bronzeoptik. Eher so Nikel. Also etwas glänzender :D Ist meiner Meinung nach edler.
Also im Endeffekt soll es zum Board passen welches schwarz/blau ist.

GPU+CPU Kühlung wäre ich auch komplett einverstanden mit :bigok:
 
Hey,