PC fährt nach GraKa tausch nicht mehr hoch

New member
Hallo leute,

wollte eben in meinen pc eine neue Grafikkarte einbauen. der PC lief mit dieser Karte aber nicht denke mal es liegt am Netzteil.

Habe dann meine alte Grafikkarte eingebaut und jetzt fährt er noch immer nicht hoch!

Woran kann das liegen?


P.S.

bitte verständlich ausdrücken hab nicht so den Durchblick was den PC angeht :)

Greetz

Bumble!
 
hi und willkommen hier im forum:)

-was hast du denn genau für ein netzteil (name, gesamtleistung und leistung auf der +12V schiene)?
-welche grafikkarten hast du?
-fals kein fertig pc, welches mainboard hast du, bzw fals fertig pc, welcher genau?

-geht der pc überhabt an, laufen irgendwelche lüfter, gibt es piep-töne?
 
Danke fürs willkommen heißen! :)

- 400Watt gesamtleistung ( da wo ich den stecker reinstecke steht 110-240Vac falls das wichtig ist) Marke ist so wie ich das sehe Active PFC
AC Input 110-240V, 50-60 Hz, 10-5A
DC output 3,3V, 5V, 12V1, 12V2, -12V,5VSB

Max Output current 30A 28A ; 14A 16A; 0,5A 2,5A
BQT E5-400W 22A
Max combined Power 150W 264W 6W 12;5W
400W

habs mal versucht etwas tabelarisch aufzuführen wie auf dem netzteil hoffe man kanns richtig deuten ;)

Grafikkarte: Nvidia 8500 GT ist die die drin war von anfang an

mainboard weiß ich leider nicht steht das auf den teil drauf der pc liegt offen vor mir

pc geht an und die lüfter drehen sich aber das wars auch schon wenn ich ihn ausmachen will muss ich ihn hinten am schalter aus machen der reset knopf und der normale on knopf reagieren nicht mehr wenn der pc an ist.
 
was has du für ne neue grafikkarte?

solang es kein fertig pc ist, steht meistens die boardbezeichnung irgendwo dauf.

kannst du mal ein bios reset machen, also pc vom stromnetz trennen und knopfzellenbatterie vom board für 2min raus.

das netzteil ist eigendlich ein gutes netzteil, allerdings könnte es auch einen defekt haben, ich weiß nicht ob du die möglichkeit hast ein anderes zu testen.

fals das mainboard onboard grafik hat, bau mal die grafikkarte aus und guck ob es über die onboard grafik geht.
 
Neue Karte:VTX Radeon HD 5750 (1GB)

ist leider ein fertig pc kann nicht sehen was es fürn mainboard ist

nach dem trick mit der knopfbatterie hat sich nix getan teste es jetzt mal ohne karte.

habe leider kein anderes netzteil ist es denn möglich das es jetzt plötzlich kaputt ist oder wie??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also egal was ich mache es tut sich nix ....
 
Zuletzt bearbeitet:
steck mal alle erweiterungs karten ab und die festplatten und laufwerke und guck ob es dann an geht.

wenn nicht, mal nur mal mit einem ram riegel versuchen fals mehrere verbaut, nicht das einer defekt ist.
aber im normalfall gäbe es da piep töne.

auch mal gucken ob der 20/24poligestromstecker auf dem board und der 4 oder 8polige cpu stromstecker auf dem board richtig drin stecken.

wenn´s dann nicht geht, bleibt nur noch board und cpu übrig
 
hab das ding heute mal nem pc typen gegeben und der hat gesagt das ich das netzteil gehimmelt habe :D

meine frage jetzt, bräuchte ich für die neue grafikkarte ein besseres netzteil oder brauche ich noch mehr?

P.S. danke für die schnelle beantwortung und hilfe meines ersten problems! :)
 
Falls der Spezialist wirklich ein Spezialist ist und mit der Annahme, dass es am Netzteil liegt recht hat, wird das Auswechseln des Netzteils bereits ausreichen. Vorschlag für ein neues, günstiges, hochwertiges, leises, mit allen Schutzschaltungen und Kabeln versehenes Netzteil:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?