Bildschirm schaltet sich nicht per hdmi automatisch ab!

Member
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Lg Flatron E2281 -

also er ist seit gestern über HDMi angeschlossen von Logilink -

mein problem ist das wenn der Rechener Heruntergefahren ist das der bildschrim dann anzeigt Signal kabel überprüfen bzw. er schaltet sich nicht automatisch ab, über DVi ging es problem los aber per hdmi muss ich ihn dann manuell kommplett auschalten.


Liegt es am hdmi kabel oder kann mann da nix machen ?

Grafikkarte : Navidia Geforce GTX 560
 
musst mal gucken ob es in der bildschirmeinstellung irgendeine energiesparmodus gibt, den man aktivieren/deaktivieren kann.

wenn du kein ton übertragen willst, lass ihn wieder über dvi laufen. da es bildtechnich zwischen dvi und hadmi keinen unterschied gibt
 
ein energiesparmodus gibts es aber der ist zurzeit auf aus gestellt , und also ist das so das ich gar kein hdmi kaben bräuchte um hd auf den bildschirm bekommen ist das über dvi auch mögich wenn ja dann bin ich ja ein bischen falsch informiert
 
bluray filme und andere hd filme lassen sich auch per dvi auf einen bildschirm wiedergeben, die grafikkarte und der monitor muss für bluray´s den kopierschutz HDCP unterstützen, das dun sie bei dir

ein hdmi kabel brauch man nur wenn man zusätzlich noch ton übertragen will, z.b. nen bluray player und einem tv, oder dem pc und einem tv. die tonübertragung über dvi gehört nicht zur spezifikation, wäre aber möglich (ist z.b mei manchen spielkonsolen so).

die einzigen zwei unterschiede zwischen HDMI und DVI sind einmal die bauform und das über hdmi der digital ton mit übertragen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
also ist der vollig egal ob hdmi oder dvi mit beidem wird hd auf den bildschirm wiedergegeben also dann werde ich den bildschrim wieder mit dvi betreiben

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?