Zotac GTX 560 TI 448 Cores übertaktet, aber Werte Ok?

New member
Moin liebe Leute,

ich hab mal meine Zotac GTX 560 TI 448 Cores übertaktet

die Standardwerte waren:

Kerntakt: 765
Shadertakt: 1530
Speichertakt: 3800
3DMark11: 5542P (nur Grafikkarte)
Temp: ~ 42 Grad Idle, 51Grad bei Spiele, ca 65Grad bei Stresstest

die Werte jetzt:

Kerntakt: 860
Shadertakt: 1720
Speichertakt: 4200
3DMark11: 6291P (nur Grafikkarte)
Temp: ~ 51 Grad Idle, 63Grad bei Spiele, ca 78Grad bei Stresstest
Volt: 1063 (mV)

Jetzt zu meinen Fragen,

1. habe ich zu stark übertaktet?
2. ist die Volt viel zu hoch geschraubt? (Standardmäßig 1000 mV)
3. sind die Temperaturen zu Hoch?

Bis jetzt läuft alles stabil also 3DMark11 und, Stresstest (MSI Kombustor) d.h. ich habe nur Angst dass ich vll zu Hoch getaktet habe oder die Volt zu hoch gesetzt habe sodass die Grafikkarte zerschossen wird. Vom übertakten ist eigentlich denk ich noch bisschen mehr drin woran ich mich aber nicht ran wage.

Edit: Übertaktet wurde mit MSI Afterburner
 
Zerschießen kannst du die Grafikkarte nur mit einer zu hohen Volt-Zahl. Falls du zu hoch getaktet hast, stürzt die Grafikkarte ab bei zu wenig Spannung, bzw. taktet sich runter wenn die Temperaturen zu hoch werden.

Für die GTX 560 TI ist die Spannung schon in Ordnung. Weiß nicht, ob ich höher als 1.1 Volt gehen würde, wohl eher nicht.

Die Temperaturen gehen auch absolut klar.

Du musst eben in 10-15 MHz-Schritten nach oben gehen, bis die Grafikkarte abstürzt oder Artefakte produziert, dann kannst du die Volt erhöhen, meiner Meinung nach bis 1.1 Volt, oder falls das erreicht ist, eben auf den letzten sicheren Takt zurückkehren.

Temperaturen im Auge behalten und dann passt das alles. Aber 6200 Punkte ist jetzt nicht so schlecht für eine GTX 560 Ti ;), meiner Meinung nach würde mir das ausreichen :coolblue:
 
die gtx 560 ti 448 hat 1280mb vram, 320bit anbindung und 448 cuda cores.
laut 3dmark11 schafft die im momentanen zustand 210 punkte mehr als die 580 gtx. die karte läuft sehr stabil auf 1,063 volt sobald mit der voltzahl bisschen runtergehe läuft die grafikkarte nicht mehr stabil. soll ich vll bisschen volt dazugeben als reserver? sodass sie auf 1,070 volt läuft?

im standardzustand schafft die karte ca 5600 punkte
 
Wenn die Karte stabil mit der Voltzahl läuft, dann brauchst du nichts dazu geben, wäre ja unnötig ;)

So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Höhere Spannung bedeutet auch mehr wärme. Reserven gibt es da nicht, entweder sie läuft mit der Spannung > nciht erhöhen, evtl. verringern bis es instabil wird, oder sie läuft nicht mit der Spannung > Spannung erhöhen oder Takt verringern, je nach dem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?