Windows XP startet nicht mehr

New member
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein noch relativ neuer Computer (im März bei hardwareversand gekauft) funktioniert leider von heute auf morgen nicht mehr.
Wenn ich den Computer starte, gelangt er noch bis zum Windows-Ladebalken. Da bleibt er dann aber stehen und startet neu.

Dann kann ich wählen zwischen "Windows normal starten", "Abgesicherter Modus" "Unter der zuletzt funktionierenden Konfiguration starten" - die Standard-Funktionen halt.

Aber ganz egal, was ich auswähle, beim Windows-Ladebalken ist wieder Schluss und der PC startet neu.

Ich hab jetzt keine Ahnung was ich machen könnte.
In diesem "ASRock Uefi Setup Utility" kenne ich mich nicht aus.

Wollte dann erst einfach die Windows-CD reinschmeißen und versuchen den PC zu formatieren. So habe ich es sonst immer gemacht, wenn der Computer nicht mehr wollte. Dann war zwar alles von der Festplatte weg, aber damit konnte ich leben.

Jetzt habe ich dort allerdings wichtige Daten drauf, die ich nicht löschen möchte.

Jemand ne´Ahnung, woran das liegen könnte? Hoffentlich ist nicht die Festplatte kaput..
Bin leider absoluter Leie und kenne mich in diesen Startprogrammen (BIOS,ASRock Uefi Setup Utility) nicht aus.

Folgende Hardware hat der PC bei Windows XP:














MfG
snotch
 
lad dir ne linux live cd (z.b. gparted oder die computerbild notfall cd), brenn die auf cd und boote von der, damit kannst du deine daten sichern.

danach kannst du windows neu installieren.

bzw bei xp kann man auch die reperatur install maxhen, dabei werden keine eigenen daten gelöscht.
 
Danke für den Tipp.
Also Windows Neuinstallation bzw. Reparaturinstallation funktioniert nicht.

Jetzt habe ich mir die Computer-Bild-Notfall-CD heruntergeladen.
Aber wie genau brenne ich das denn jetzt auf CD?
Dazu benötige ich doch eine .ISO Datei oder nicht?
Wenn ich die ZIP-Datei entpacke erhalte ich folgende Dateien:


Aber ich benötige doch eine einzelne iso. oder nicht?

kAyXUuc6kzHejxBPj9ozM0eZphhhhlmmE+b0UsvDPO++P9ayzjyBgZCkQAAAABJRU5ErkJggg==
 
eins von den datein ist die iso datei. geh mal in die ordneroption dann auf ansicht, da mal den haken bei "erweiterungen bei bekannten datentypen ausblenden" raus.
die option ist blöderweiße noch immer, auch bei Windows 7, standartmäßig aktiviert.

die datenänderungen sollten immer angezeigt werden, sonnst kann es schnell mal passieren, das man ein bild öffnen will und ein trojaner dadurch installiert, da .exe ausgeblendet war

winrar hat bei dir eine verknüfung auch auf iso datein
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es klappt jetzt, die BILD-Notfall-CD zu starten.
Ich gelange auch bis in die Desktop-Ansicht der CD, dort weiß ich allerdings nicht weiter.

Ich würde gerne einfach eine externe Festplatte anschließen und anschließend meine benötigten Daten von der Festplatte auf die ext. Festplatte ziehen.

Jedoch finde ich über das BILD-Menü meine Daten auf der Festplatte nicht.
Auch erkennt er die externe Festplatte nicht, wenn ich sie anschließe.

Mmh..irgendwie muss das doch gehen. Will doch nur ein paar Dateien rüberziehen und dann den ganzen Mist formatieren, damit das Ding wieder läuft.

Edith:
Also die Daten, die ich retten möchte, habe ich jetzt unter dem BILD-Desktop gefunden.
Ist nur die Frage, wie ich diese jetzt auf eine externe Festplatte bekomme, wenn der Computer mir keine anzeigt, sobald ich eine anschließe?

Edith 2:
Jetzt zeigt er sie an und das rüberziehen scheint auch zu funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
227
Besucher gesamt
227

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?