Beratung über PC Zusammenstellung

New member
Moin moin PC Freunde,
ich wollte mir einen neunen PC zulegen und habe mich gefragt, ob es neben Intel und AMD noch andere genau so gute Alternativen gibt die nicht so teuer sind. Es sollte schon ein ordendlicher Gsming PC für ca. 600 € +/- 100€ sein. Ein Freund hat mit empfohlen erstmal in ein Forum zu schreiben bevor ich den teuren Einheitsbrei kaufe. Also bitte ich alle die Ahnung haben mir zu helfen und eventuell andere gute Marken vorzuschlagen.
Mit freundlichen Grüßen,
Colin
 
Dein Freund hat dir einen sehr guten Tipp gegeben. Den besten PC bekommst Du nämlich mit einem individiuell zusammengestellten und bestenfalls auch selbst zusammengebauten PC. Daher vorab die Frage: Traust Du dir den Eigenbau zu oder bevorzugst Du einen fertig zusammengebauten PC? Letzteres wäre etwas (~ 20€) teurer...

Keine Angst: Nahezu der komplette Zusammenbau basiert auf einem simplen, selbsterklärenden Stecksystem (die paar Schrauben zur Fixierung lasse ich mal außenvor), das es auch blutigen Anfängern möglich macht, ihn mit moderatem Zeitaufwand zu bewältigen. Zudem sind alle Komponenten relativ robust, Du musst also keine Angst haben, dass irgendetwas dabei kaputtgeht. ;) Auf diese Art und Weise würdest Du auf jeden Fall das Optimum aus Preis, Qualität und Leistung bekommen, da Du ohne Einschränkungen aus dem vollen Angebot schöpfen kannst.

Eine kurze Frage noch: Hast Du bereits Windows 7 64-Bit?

Gruß und wilkommen bei uns!
 
Ich kenne mich weitestgehend mit Eigenbau aus und mein Vater ist ein alter PC Techniker einer IT Firma. Fertig PC´s von der Stange verabscheue ich und auch meine alte Gurke hier neben mir ist bei einem PC Fachmann den wir persönlich kennen, zusammengeklöppelt. Windows 7 64 Bit habe ich hier rumliegen.
 
Na das hört sich doch gar nicht schlecht an!
Schau doch mal hier drüber:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 670€ bei Hardwareversand.de.

Hochwertig, stark, dabei auch verhältnismäßig leise. Die HD7870 bietet derzeit ein ausgesprochen gutes P/L, weshalb ich sie der teureren HD7950 sowie der imho nicht ganz so 'runden' GTX660Ti, welche für ihre Leistung ohnehin zu teuer ist, vorziehen würde. Für 220€ alles auf hohen Einstellungen zocken können - guter Deal.

Für 10€ mehr gäbe es den neueren i5-3450, wobei sich die wirklich spürbaren Vorteile in Grenzen halten.
Wenn es etwas günstiger sein darf, bietet sich gar der günstige Kraft-Zwerg an.
(oder man nimmt diesen rein, damit auf der anderen Seite eine flinke SSD möglich wird - auch nicht schlecht)
 
Das sieht ja schon mal ziemlich fett aus. Arbeitet denn alles gut zusammen und wie sieht das mit dem Stromverbrauch aus?
 
Meiner Meinung nach arbeitet das schon gut zusammen - sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. :)
Jedenfalls passt alles zusammen und ins Gehäuse, das Netzteil ist stark genug, ...

Der Stromverbrauch des Gespanns aus i5 und 28nm-GPU ist im Verhältnis zur Leistung sehr gut.
Unter typischer Spiele-Last wird der Stromverbrauch des Gesamtsystems bei etwa 250 Watt liegen...
Nur so als Orientierung, häufig wird es etwas weniger sein, nur unter simulierter Vollast mehr.
 
Ich bedanke mich recht herzlich Phenom. Eine super Zusammenstellung. Mal schauen ob noch Jemand einen Vorschlag hat sonst würde ich das nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
178

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?