Fatal1ty P67 für Ivy

New member
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe mir vor kurzem neuen RAM, CPU und MB gekauft, nun tut sich ein großes Problem auf.

Mainboard: AsRock Fatal1ty P67 Performance
Cpu: i5 - 3450 (Sockel 1155)
RAM: G.Skill SNIPER 1600 4x4Gb

so.. also verbaute ich die Teile in meinen Tower, startete den Rechner und die Diagnose LED gab Fehlercode 55
an. Welcher "RAM nicht gefunden" bedeutet. Beim näheren hinschauen auf die Kompatibilitätsliste sah ich, das
der RAM und der CPU kompatibel sind. Der CPU jedoch nur mit dem BIOS Update auf Version 2.10 (Sandy -> Ivy)
Also kaufte ich mir kurzer Hand einen günstigen Sandy CPU G530(dabei achtete ich darauf das ich einen CPU kaufe der
mit allen BIOS versionen kompatibel ist). Alles funktionierte ohne Probleme (Windows Installation usw).
Nachdem ich Windows und sämtliche Treiber die für das BIOS Update vorhanden sein sollten installiert hatte, startete
ich das BIOS Update welches ohne Komplikationen verlief. Im POST ist nun die Version 2.10 des BIOS abzulesen.
Ich fuhr den Rechner herrunter und baute den i5 - 3450 ein. Startete den Rechner, jedoch blieb der Bildschirm
schwarz. Auf der Dr.Debug Diagnose LED war der Fehlercode 00 zu sehen. Also sah ich in das Handbuch und die
beschreibung des Fehlercodes 00 bedeutet "not used"... ähm ja .. was ist denn nicht in benutzung? Aus dieser
Beschreibung werde ich nicht schlau.

Ich habe sämtliche Anleitungen von AsRock nochmal durchstöbert um sicher zu gehen das ich keinen Fehler gemacht
habe.

PS.: Das MB läuft wieder einwandfrei wenn ich den Sandy CPU (Intel G530) nutze. Ist der i5 vielleicht einfach defekt?

Wenn jemand mir helfen könnte oder Lösungsvorschläge hat, wäre ich darüber überglücklich.



mfG Dorián G.
 
probier mal nur mit einem ram riegel zu starten.
steckt auch der 8polige cpu stromstecker richtig drinn?
nach dem update mal ein bios reset gemacht?

warum hast du dir nicht ein board mit h77, z77 oder b75 chip geholt, damit werden alle ivy bridge cpu´s unterstützt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?