Lan Kabel Switch 2 Port

Member
Hallo,
Ich habe meinen Pc zur Zeit direkt neben den Router und deshalb auch ein relativ kurzes Lan Kabel. Mein Bruder hat sein Pc direkt neben mein Zimmer, wo ich mein Pc hinbefördern will. Er hat ein 20 Meter Lan Kabel vom Router zu seinen Zimmer benutzt um Internet zu bekommen. Ich müsste mir ein 30 Meter Lan Kabel kaufen oder eben ein Lan Kabel Switch. In diesen würde dann das Lan Kabel von meinen Bruder kommen und ein 10 Meter Lan Kabel, welches dann von seinen Raum zu meinen Raum verlegt würde.

Ich weiß nicht ob der richtige ist, aber so stelle ich mir ihn vor.

Würde das funktionieren, denn es ist etwas billiger als die 30 Meter variante (~6,50€ < ~13,50€)

Grüße
 
Mein Kumpel hat mir gesagt, dass er dafür Netgear benutzt, das soll man in die Steckdose stecken und da dann das Kabel rein und dann steckt man das zweite Teil am gewünschten Ort hinein und kann so ins Internet.

stelle ich mir darunter vor, nur ist das das richtige?
 
netgear ist eine firma die viele produkte herstellt, von wlan router über switch bis zu dem power lan adapter.

ein powerlan/ oder powerline/ oder dlan adapter (von jedem hersteller ne anderer bezeichnug für das selbe produkt) würde natürlich auch gehn, da brauch man kein lan kabel ziehen. man brauch mindestens zwei von den dingern, eins kommt in ne steckdose beim router, dieser wird dan mit nem lan kabel mit dem router verbunden. das andere kommt z.b. bei dir ins zimmer und das wird mit deinem pc verbunden.

powerlan/powerline/dlan adapter leiten das lan signal über die stromleitung zu allen steckdosen.

allerdings sollten die steckdosen auf der selben phase (auf der selben stromleitung, da in ner wohnung 3 phasen ankommen) liegen, ansonsten kann es sein, das die verbindung nicht so gut ist oder erst garkeine verbindung zustande kommt

die adapter sind leider auch nicht gerade billig
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?