Brauche Hilfe bei neuer SSD Festplatte

New member
Hallo an alle!

Ich habe mir folgende SSD Festplatte Bestellt:



Ich habe vor dort Windows 7 zu Installieren, einige Programme und Spiele.
Bereits vorhanden ist eine HDD mit 470 GB. Meine Frage, wie ist der normale Ablauf beim anschließen einer SSD Festplatte? Worauf muss ich vorher achten? Erst die HDD komplett formatieren und dann die SSD anschließen und Win7 Installieren? Oder kann ich Win7 auf beiden Festplatten lassen? Möchte die HDD im grunde nur noch für Bilder, Videos usw nutzen.

Danke schon mal!
 
ist eigendlich recht einfach.
1. die daten von deiner hdd vorher sichern, da sie formatiert werden muss.

2. ssd ganz normal anschliesen, also sata stromkabel vom netzteil und datenkabel anschliesen, fals ein sata3 port vorhanden ist, bitte daran anschliesen.

3. das bios/UEFI starten und kontrollieren ob der sata mode auf AHCI steht, wenn nicht, bitte umstellen. auserdem die bootreihenfolge so ändern, das als erstes vom dvd laufwerk und als zweites von der ssd gebootet werden soll. mit f10 beim bios speichern

3. von der Windows 7 install dvd starten und Windows 7 installieren, da wo mn gefragt wird "wo soll Windows 7 installiert werden" unten rechts auf laufwerksoptionen erweitert klicken und deine alten partitionen auf der festplatte löschen, auf der ssd eine neue partition erstellen und darauf Windows 7 installieren.

4. nach der installation unter Windows 7 die datenträgerverwaltung öffnen und auf die hdd eine oder mehrere nue partitionen erstellen. fertig

die ordner eigene bilder usw, lassen sich übrigens auch auf die hdd verschieben, dafür einfach rechtsklick auf den ordner und eigenschaften wählen, dann auf pfad gehen und da in das feld z.b. D:\Pictures eingeben und mit enter bestätigen. danach wirst du noch gefragt ob ein neuer ordner erstellt werden soll und ob die daten verschoben werden soll, beides mit ja bestätigen.

bei programmen einfach bei der install den install pfad oder nur den laufwerksbuchstaben ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
342
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?