Gamer Pc ~580 Euro

New member
Guten Abend,

ich habe gerade bei amazon nach neuen Rechnern geguckt und habe nun 2 gefunden, von denen ich denke, dass sie gut sind, aber ich selber habe leider nicht so viel ahnung davon deswegen wollte ich hier fragen, wenn ich einen von den beiden Pc's nehmen soll.

Pc1:

Pc2:


Wenn ihr noch einen anderen, besseren Pc habt, der aber nicht mehr als maximal 590 Euro kostet könnt ihr den Link von dem hier bitte posten.

Vielen Dank schonmal.
Kaazu
 
Ich würde lieber den PC hier zusammenstellen lassen und selber bauen da hast du mehr von.
Den in diesen Fertig-PC´s ist eigentlich so gut wie immer nur Müll verbaut, bei denen die du da gepostet hast auch ne GTX 550 ist nich wirklich zum Gaming geeignet.

Edit:

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

= ca 600€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass soll ein Gamer werden?

Gut, denn dann (nein, immer) gilt: Finger weg von diesen "speed ultra super turbo"-PCs von Amazon, eBay oder woher auch immer. Die mögen zwar durch große Zahlen, die ja bekanntermaßen immer gut ankommen, für den Laien gut aussehen, doch jeder, der sich auch nur ansatzweise in die Materie eingelesen hat, erkennt das Problem: Große Zahlen sagen nicht mal ansatzweise was über die Leistung aus, die Zusammenstellungen sind zu teuer, teilweise von niedrigster Qualität und nicht wirklich als Gamer zu bezeichnen. Knackpunkt ist bei beiden Systemen die schwache GTX550Ti, 2GB GDDR bringen der nichts, der Grafikchip an sich ist bestenfalls unteres Mittelmaß...

Gerne würde ich dir einen Alternativvorschlag machen, dafür wären allerdings noch ein paar Fragen zu klären:

- Traust Du dir einen Eigenbau zu oder präferierst Du einen fertig zusammengebauten PC?
- Hast Du bereits Windows 7 (wahrscheinlich, aber besser man fragt nach)?
-
Was möchtest Du mit dem PC genau anstellen? Bestätigt sich die Gaming-Vermutung?

Gruß
 
@Brainwashed
Vielen Dank für die Zusammenstellung. :)

@Phenom.
Ja es soll ein Gamer werden.
Und zu deinen Fragen. :)
Ich würde mich denke ich trauen den zusammen zu bauen habe es zwar noch nie gemacht aber ich denke es finden sich zur Not Leute die sich damit auskennen und mir helfen würden-
Ja ich habe eine Windows 7 Version hier zu Hause.
Und anstellen möchte ich damit, ja hier bestätigt sich die Gaming-Vermutung, denn ich habe vor mit dem Pc auch mal etwas Grafikaufwendigere spiele zu spielen.
Aber hierbei sollte der Preis nicht weit über 580 Euro hinausgehen.
Am liebsten sogar noch etwas drunter.

Vielen Dank schonmal. :)
 
Schön, dass Du den Eigenbau versuchen willlst. Glaub mir, den schaffst Du auch als Anfänger gut alleine.

Ich empfehle unseren aktuellen . So schaut er aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 557,16€ inkl. Versand bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.

Ein durchweg hochwertiges, recht leises, modern ausgestattetes und für die Leistung sehr sparsames System.

Bitte nicht wundern: Auch wenn der i3 (womit wir wieder bei Zahlen wären) mit 2x 3,3GHz auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz so gut ausschauen mag, er ist es. Zu seinen zwei echten Kernen gesellen sich durch HT nämlich sozusagen noch zwei virtuelle Kerne, die in einigen Games durchaus Vorteile bringen. Außerdem ist GHz nicht gleich GHz: Die Sandy Bridge-Architektur ist sehr effizient, weshalb die einzelnen Kerne des i3 am Ende sogar ein gutes Stück stärker als die des AMD FX sind, welcher auch kein echter Vierkerner ist - 2 Module. ;)

In Games ist die Grafikkarte der entscheidende Faktor. Bau dir eine stärkere ein und Du erhältst in 99,9% der Fälle eine höhere Leistung (klar, dennoch sollte auf ein ausgewogenes Verhältnis zur CPU geachtet werden). Überzeug dich selbst: Im Mittel ist die HD7850 doppelt so stark wie die GTX550Ti der Fertig-PCs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?