kühler für evga 680i sli mobo

New member
hallo ihr lieben, ich suche nen kühler für mein c2d auf meinen 680i sli mobo, er soll möglichst leistungsstark sein, preis ist egal, er darf aber nicht zu groß sein, da er sonst an den kühler des mobo chips kommt, darf also nicht so weit nach unten gehen der kühler, habe zurzeit nen arctic freezer 7 pro drauf, und der passt grade so, also könnt ihr auch so ungefähr an der größe orientieren, komme mit den größenangaben nicht wirklich klar, einer von euch kennt sich doch bestimmt gut damit aus oder?

ich hatte so an nen zalmann 9700 led oder NT gedacht, weil der noch halbwegs klein ist, die von sythe sind alle glaube ich zu groß

würde mich auf viele antworten freuen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an.

Das Mainboard musst du für den Mugen nicht ausbauen denn im Lieferumfang sind die normalen Push-Pins drinnen die du einfach reinklicken kannst.

Es gibt dann noch ein Scythe Kit womit du den Mugen auch anschrauben kannst, immerhin ist er ganz schön schwer und anschrauben ist sicherer, wobei er auch mit den Push-Pins halten muss denn er ist ja auf das Gewicht ausgelegt.

Für den Zalman musst du aber auch das Mainboard ausbauen da der Kühler nur angeschraubt wird.

PS.: 300 Posts :cool:
 
ich habe mir jetzt den zalman gekauft, trotzdem danke, der passt kocker drauf, auch wenn manch einer in anderen foren anderes geschrieben hat.
Die Montage war dann aber ein bissl abenteuerlich, hatte ja sowas vorher noch nicht gemacht, hatte ja auch angst was kaputt zu machen, hat aber alles geklappt :D
Die Kühlleistung an sich ist aber nicht soooo viel besser, unter last im standardtakt ist er 7° kühler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
177

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?