AMD FX 8120 übertaktungshilfe

Member
Hi,

ich hab mir jetzt nen FX 8120 gegönnt und hab jetzt mal ein paar Fragen zum Übertakten...

- Wie hoch darf die vCore sein ?
- Turbomodus ausschalten ?

Übertakten selber wird ja sicher, wie beim Phenom, über den Multi funktionieren...

Eins noch...Hab jetzt mal im HwMonitor nach den Temps geguckt und mir ist aufgefallen das die Cpu bei 43° liegt und die Kerne bei 22/23° liegen...Ist das ein Auslesefehler oder passt das so ?...

Danke schonmal
 
Die Temperature Sensoren sind kaputt oder gehen nicht richtig...Zeigen in der Regel 14 oder 24°C (bin mir nicht mehr sicher wie viel genau) zu wenig an. So war es zumindest bei den Phenom II, scheint sich wieder ähnliches abzuzeichnen. Ganz einfach über AMD Overdrive machen, außer du möchtest gerne 24/7 Settings, aber die bringen nichts, sondern kosten nur unnötig Strom.

Machst dann halt über den Multi, dann ist es am einfachsten. Spannung kannst normalerweise so viel geben, wie er Temperatur technisch aushält. Also bei ~63°C+ ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?