September 2011 PC GPU Tausch

New member
Mein System
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte: HD5770
Netzteil:
HDD:
Gehäuse:
Zusätzlicher Frontlüfter:
SSD: Crucial m4 126gb

wie ihr oben seht war die hd5770 damals schon veraltet und mir wurde hier im forum als ich die komponenten zusammenstellte geraten die GPU anfang 2012 zu tauschen. hab ich nicht getan, brauch ne vernünftige erst jetzt.
es muss keine highend lösung sein, budget ist etwa 300€.
Genutzt wird der Pc meist für Spiele
 
HD7870:
Hat vor kurzem noch 300€ gekostet, nun ist sie mit um 230€ preislich sehr attraktiv.

vielen dank erstmal für die schnelle antwort, du hast mir damals ja schon mein system empfohlen :). ein problem ist aber das diese karte beim händler meines vertrauens und bei amazon ~290€ kostet.
durch den mehrpreis den ich bezahle (60€) gibt es evtl ja eine bessere alternative
 

Ich versteh nicht ganz wo dein Problem ist, die kostet doch 222€, das ist doch locker drin.
Außerdem ist auch ein vertrauenswürdiger, guter Laden, ich weiß nicht, wieso du unbedingt bei "dem Händler deines Vertrauens" oder eben Amazon kaufen willst? :hmm:
 

Ich versteh nicht ganz wo dein Problem ist, die kostet doch 222€, das ist doch locker drin.
Außerdem ist auch ein vertrauenswürdiger, guter Laden, ich weiß nicht, wieso du unbedingt bei "dem Händler deines Vertrauens" oder eben Amazon kaufen willst? :hmm:

ich hab nur nach der Asus Variante gesucht und die gabs eben nur in .de zu diesem preis. ich bin aber österreicher und habe dann versand usw zu zahlen oder eben ~290€ bei amazon oder dem händler vor ort. Nvidia ist keine alternative?

Welche dieser Varianten ist denn die empfehlenswerteste?
XFX Radeon HD 7870 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort - 244€




Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail

- 225€
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmen sich beide wenig. Durch den Preis würde ich eben zur Sapphire tendieren. nVidia Alternative gibt es kaum. GTX 560 Ti lohnt sich gegen eine HD 7870 nicht, GTX 570/GTX 660 Ti sind zu teuer.
Du wirst nichts falsch machen, wenn du dir eine HD 7870 holst ;). Ob nun die Sapphire oder die XFX ist nur minimaler Unterschied.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?