Laptop für 600€

New member
Ich suche für meine Frau einen Laptop, da sie mit ihrer chronischen Erkrankung häufig im Krankenhaus ist... und Krankenhausaufenthalte, wer sie schon kennt, gestalten sich als sehr öde.

- Er soll max. 600€ kosten, gerne günstiger!
- Display: matt (da sie mit ihrer Gefäßerkrankung im ganzen Körper, auch
Augen, alles spiegelnde vermeidet; ich persönlich stehe ja eher auf
glänzend) + ich weis nicht wie dieser Effekt heißt, aber der Display
sollte ihn haben. ich nenne ihn mal den: von-allen-seiten-winkeln-klar-
sichtbar-erkennen-effekt
. d.h. dass sie den laptop nicht hoch oder
runterklappen muss, damit sie was erkennt, wenn sie ihn z.b. auf den
tisch stellt und von der couch aus schauen will.
- sie ist eine world of warcraft spielerin, d.h. empfohlene anforderungen
für das spiel:
- Betriebssystem: Windows 7 64-bit mit neuesten Servicepacks
- Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz, AMD Athlon 64 X2 2.6GHz oder besser
- Grafikkarte: 2NVIDIA GeForce 8800 GT, ATI Radeon HD 4830 (512 MB) oder besser
- Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
- ausserdem spielt sie noch diverse andere Spiele+Facebook, etc.,
8-12 Std./Tag wird der Laptop im Schnitt an sein
- schön wäre ein 64bit-System mit 8GB RAM
- Betriebssystem Windows 7 64 bit habe ich, wenn eins dazu käme, auch nicht schlimm
- Akkuleistung: 5 Stunden und mehr (besucht ihre Mutter mit Zug, ca.
12-14 Stunden Fahrt mit Nahverkehrszügen, nicht jeder Bummelzug
hat eine Steckdose)
- Bildschirm: ab 15 Zoll je höher desto besser (aber habe schon gesehen,
je größer desto teurer)
- Sound: einige Laptops haben Probleme mit der Soundqualität bzw.
wenn sie auf den höchsten Pegel gestellt werden, sind sie immer noch
leise statt laut. (lieber eine standart-sound-qualität, als eine schlechte
sound-qualität)
- Grafikkarte: tja, es gibt so viele... auf jeden fall keine grafikkarte, wie
bei unseren Aldi Medion PCS, die nach einem halben-ganzen Jahr mit
ihren Lüftern anfangen laut rumzuheulen, das man denkt, im
nebenzimmer staubsaugt jemand. Die haben wir mehrmals
garantiebedingt austauschen lassen. Mittlerweile sind Silentkarten ohne
Lüfter verbaut, schön leise!!! Entweder eine Silentgrafikkarte oder eine
Grafikkarte mit Lüfter von der man solche Geschichten noch nicht
gehört hat. Am besten mit 2GB, aber es gibt ja anscheinend 1GB die besser bzw. genauso gut sind, kenne mich da zu wenig aus.
- Festplatte: ab 320GB je höher desto besser bzw. je schneller desto besser
- CD/DVD-Brenner Double-Layer, wenn Blue-Ray Laufwerk-Brenner dabei ist, wäre auch nicht schlecht, kein muss.

Das ist so das Hauptaugenmerk. Als zusätzliche Gadgets, wäre fein:

- USB 3.0 1-2 Anschlüsse (je mehr desto besser)
- USB 2.0 ab 5 Anschlüsse (3 würden reichen bzw USB 3.0 + 2.0 zusammen 3 Anschlüsse, zur Not müssen 2 Anschlüsse reichen)
- Cardreader
- Gigabitlan-Anschluss 1000 Mbit/s
- gutes integriertes WLAN

so, das war`s. Wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit für die max. Grenze von 600€. Aber ich wollte einfach nochmal von "Experten" den Rat einholen. Die Auswahl an Laptops ist soooo groß, vielleicht sind da doch noch ein paar Modelle, die ich mir anschauen könnte.

Mein Favorit war der Packard Bell Easynote TV11HC-198GE für 599€, leider hat er ein spiegelndes Display und laut Bewertungen war der Sound ziemlich bedürftig, komischerweise sind die 8 Bewertungen auf notebooksbilliger gelöscht worden, ausser dem Sound wurde er nur gelobpreist von allen 8 Käufern.

Ich bin mal gespannt was euch noch so einfällt, was für Vorschläge ihr habt. Würde mich auch auf eine Diskussion unter den Experten freuen, also wenn ihr anderer Meinung seid als ein Kollege, nur raus damit

Vielen Dank!

Pyjama
 
Du meinst mit dem Display ja sicher so ein oder?

Dann wäre das Ding doch vollkommen ausreichend und
das auch schon für 500 Euro statt für 600 Euro ...
Vom CPU hattest du nun ja gar nicht viel gesagt.
Aber ich würde da m. M. n. auf jeden Fall auf nen
Intel i3 setzen, besser sogar noch i5.
Ein i7 wäre wohl dann doch zu teuer, denke ich mal.
 
So, hier bekommst du mal ne Expertenmeinung (ca.14Jahre Erfahrung):

1.PackardBell ist qualitätsmäßig gaaaaaaaanz weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit unten ! (Joghurtbecher-Klasse).

2.Ich habe noch nie ein Notebook mit 5 USB-Anschlüssen gesehen.

3.Für 5std. Akku benötigst du ein Business-Book/Subnotebook was für dein Budget nicht drin ist.

4. Zocken kann man auf Akku max.30-45min, danach sind alle Akkus platt.

5.2GB VRam ? Wozu ? Games mit derart hohen Texturauflösungen die diese Menge benötigen würden laufen nur auf GPUs der 3000€-Notebookklasse.

6.BD-Brenner gibts in der Preisklasse praktisch gar nicht.
Auch hier: Wozu ???

7.ALLE Laptops haben schlechten Sound, da kein Resonanzkörper vorhanden.

8.Bei spielen sollte der Bildschirm eher mögl. klein sein, da dann die Auflösung meist geringer ist, was die GPU entlastet.

9. Glänzend heist glossy oder glare, die andere Variante ist eben matt.

10. Je mehr GPU/CPU-Leistung desto lauter die Lüftung, da mehr Abwärme entsteht die aus dem Korpus raus muss. Stellt euch also schonmal drauf ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci

Danke für die 2 Antworten :)

@Heini-Heiner ehrlich gesagt, ich kannte bis jetzt nur glare und matt, das entspiegelte ist mir ganz neu, hmmmmm, jetzt bin ich da etwas verwirrt. Aber du hast mir ja nen tollen Laptop von Otto rausgesucht. Vielen Dank, der kommt gleich auf die Farvoritenliste!

@eraser4400 danke für die Packard Bell Warnung. Ich hätte mich über einen vorschlag von dir gefreut. Ich brauch keine Belehrungen ohne Vorschläge :p Wenn schon Belehrungen, dann mit ein paar Vorschlägen, die du für mich bzw. meine Frau "sinnvoll" finden würdest.
zu 1. den Tipp nehm ich mal mit, evtl. könntest du Stellung zu meinem geposteten Laptop nehmen, was daran so schlecht ist.
zu 2. wusste ich nicht, heutzutage wird so vieles mit usb angeschlossen, deswegen dachte ich, je mehr desto besser.
zu 3.+4. den Tipp nehme ich auch mit. Hat sich also noch nichts getan seit der Laptop auf dem Markt ist, dass auch günstigere Laptops länger durchhalten, schade.
zu 5. 2GB auf der Grafikkarte hatte ja auch mein geposteter packard Bell und der kostete keine 3000€. Irgendetwas müssen sich die Entwickler doch dabei gedacht haben.
zu 6. BD-Brenner hatte ich nicht als Augenmerk, nur wenn es preislich zufällig mitreinpasst.
zu 7. Ich würde nicht sagen, dass alle Laptops schlechten Sound haben. Da gibt es bestimmt Unterschiede auf die man achten könnte.
zu 8. guter Tipp von dir, dann bleib ich bei meinen 15 Zoll, statt mehr zu wollen, allein schon wegen der Entlastung.
zu 9. ähmm, das hat mir nun gar nicht weitergeholfen.
zu 10. evtl. gibt es da auch Bestimmte Hardware/Laptops die anfälliger sind als andere, schätze Packard Bell gehört halt dann auch dazu.

Würde mich auf ein paar Vorschläge von dir freuen!


LG Pyjama
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?