Bietet McDonald's bald das Bestellen und Bezahlen per PayPal an? Diskussion

Kommentare-Dealer
Viele mögen es für einen schlechten Scherz halten, andere haben es vielleicht schon kommen sehen: Die Fastfoodkette McDonald‘s und PayPal, eine Tochtergesellschaft von eBay, die das gleichnamige Online-Bezahlsystem betreibt, sind eine Kooperation eingegangen. Laut Angaben der Presseagentur Reuters testet McDonald’s die Möglichkeit von mobilen Zahlungen in insgesamt 30 seiner Restaurants in Frankreich. Der Probelauf wurde von einer Pressesprecherin von McDonald’s bestätigt

McDonalds-App-Android.jpg



Bestellt und bezahlt man in Zukunft per App?
Es gibt zwar schon jetzt offizielle Apps von McDonald’s, die unter Anderem aktuelle Angebote anzeigen, bestellen oder gar bezahlen kann man damit jedoch noch nicht. Zusammen...

Weiterlesen: Bietet McDonald's bald das Bestellen und Bezahlen per PayPal an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du isst ja nicht mehr bloß weil du per paypal bezahlen kannst oder? oO

Find das gut. Nur schade dass sowas immer in anderen Ländern zu erst getestet wird, nur nie in DE. Genauso wie google wallet.
 
nein weil ich mit paypal bezahlen kann,esse ich natürlich nicht mehr^^,ich dachte man soll dann gleich bestellen können und das wird dann auch noch geliefert.
was ja die eigentliche *sensation wäre.
mc donalds bringdienst ohjee
 
Wenn die das Essen nicht liefern, finde ich die News etwas unnötig ^^
Haben die Frankreich kein Bargeld, oder was :confused:
 
Lieferdienst ist doch bereits in einigen Ländern fest integriert. Und soweit ich informiert bin arbeitet man auch für DE dran.
 
Cool, wie immer wird Deutschland übergangen

Schade eigentlich, NFC und Konsorten hören sich wirklich gut an, aber bis das bei uns Praxis ist, wirds wohl noch ewig dauern.
 
MC Donalds Lieferdienst :D Dann muss ich ja nichtmal mehr mim Fahrrad bis zur Autobahn fahren ;)
Ich finds unnötig.
B2T: Finde ich sinnvoll. Aber nur, wenn das schneller geht als Bar/mit Karte.
 
nein weil ich mit paypal bezahlen kann,esse ich natürlich nicht mehr^^,ich dachte man soll dann gleich bestellen können und das wird dann auch noch geliefert.
was ja die eigentliche *sensation wäre.
mc donalds bringdienst ohjee

Und was ist jetzt so tragisch daran oder macht dick?? Joggst du immer zum Mc oder was?? Ist doch voll gut, dann braucht keiner mehr zu fahren und wer eh keinen wollte wird sich auch keinen bestellen.

Aber mir eig. egal, weil Mc Fraß ist eh widerlich :D.

Ich frag mich nur eins...Da steh nichts von liefern in der News?? Steh ich jetzt vor dem Tresen und bezahl per Handy oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
FInde ich nicht verkehrt, es ist zeitgemäß. Pizza zahle ich auch gelegentlich via Paypal.

Und manche McDonalds Schnellrestaurants haben bereits einen Lieferdienst, das nur mal so nebenbei;)
 
Was soll denn das mit dem Paypal? So weit ich weis, wird bei Paypal doch nur das was ich zu bezahlen habe, ebenfalls von meinem Konto abgebucht, nur geht das dann alles über den Umweg Paypal! Der Burger wird weder besser schmecken oder wärmer sein, warum also nicht gleich via EC-Karte zahlen?
Irgend wie will paypal auch nur Geld verdienen, Geld was irgendwo der Endverbraucher wieder bezahlen muß.
Ich halte daher diese ganze Geschichte mit Paypal für schwachfug.
Bei Ebay usw. mag das ganze noch seinen Sinn haben um die Transaktionen sicherer zu machen, aber überall wo ich die Ware sofort erhalte, braucht es keinen dritten wie Paypal der auch wieder nur Geld kostet.
 
Paypal ist genau so ein Finanzdienstleister wie deine Bank/dein Kreditinstitut oder dein Anbieter der Kreditkarte!

Versetz dich doch mal in die Lage des verkaufenden Unternehmens. Vielleicht ist Paypal auf die Dauer günstiger? Vielleicht ist der Aufwand ein anderer/geringer? Vielleicht ide Kostenkontrolle anders zu bewerkstelligen?

Vielleicht geht die Zahl der nicht auf Anhieb bezahlten Lastschriften dadurch zurück, weil der Anbieter damit nichts am Hut mehr hat, sondern das Unternehmen Paypal?

Ich könnte noch so weiter argumentieren, aber einfach nur zu meckern ohne eine andere Sicht in Betracht zu ziehen finde ich grade in der heutigen Zeit im Finanzbereich zu dünn.
 
Die Fresstempel verdienen allesamt reichlich Geld. Das ist ja allgemein unbestritten.

Somit sind sämtliche Kostenargumente wiederlegt. Wer sein Geld damit verdient der Gesundheit seiner Kunden zu schaden der darf auch gerne mal eine Weile auf eine geplatzte Lastschrift bezahlen.
 
Wie kannst du denn die, von dir so betitelten, Kostenargumente widerlegen mit der Begründung "die verdienen genug Kohle"?
Glaubst du die handeln nach Moral und geben sich mit aktuellem Stand zufrieden, "sind satt"?
Da wird dir jeder BWLer aber was anderes sagen. Ich lerne jetzt seit 3 Jahren ununterbrochen BWL und hab noch 3 Jahre vor mir, daher kann ich guten Gewissens sagen, dass das nicht stimmt.
Ein Ziel eines jeden Unternehmens ist die Gewinnmaximierung. Wenn du da anderer Meinung bist, dann möchte ich gerne mehrere Quellen, die auch glaubwürdig sind (und nicht selbst zusammengestellte Sammelseiten a la Wikipedia)! Ich kann dir gerne Skripte aus der Berufsschule, mit Verweisen, Bücher und Skripte aus meiner Akademie, an der ich studiere dazu zeigen.
 
Und was ist jetzt so tragisch daran oder macht dick?? Joggst du immer zum Mc oder was?? Ist doch voll gut, dann braucht keiner mehr zu fahren und wer eh keinen wollte wird sich auch keinen bestellen.

Aber mir eig. egal, weil Mc Fraß ist eh widerlich :D.

Ich frag mich nur eins...Da steh nichts von liefern in der News?? Steh ich jetzt vor dem Tresen und bezahl per Handy oder was?

ja es gibt durchaus leute die zum MC joggen und mit dem fahrrad hinfahren
 
Mal dran gedacht, dass man außer einem Handy oft nichts dabei hat, nichtmal ein Portemonaies? Dann kann einem das doch dazu verhelfen nicht zu verhungern…
 
die kostenargumente für den dienstleister sind doch bescheuert. schonmal dranb gedacht, dass der kunde das auch annehmen muss? und das tut er sicher nicht, weil mc daran mehr geld verdienen kann. hier muss es also zumindest auch um kundenzufriedenheit und bindung/fang gehen. klar werden auch die kosten kalkuliert sein, aber sicher nicht ausschlaggebend sein.
 
Ich sehe hier immer nur Zerpflückung von möglichen Argumenten, die das Verhalten von McD begründen könnten, aber keinerlei Contra-Argumente...

Irgendwie 'ne schwache Diskussion... Vielleicht sollten wir uns mal auf eine korrekte Diskussion mit für und wider einigen, oder es von vornherein lassen. Ich seh das irgendwie als respektlos an, wenn so geschrieben wird.
 
hmm, mir zumindest isses latte, ob sie paypal einführen oder auch nicht. mann kann schlecht dagegen argumentieren, denn wirklich schaden tuts ja nicht. den allermeisten verbrauchern zumindest nicht. man kann also nur darüber streiten obs sinnvoll ist, und warum sie es eingeführt haben, und ich denke das ist auch passiert.
 
Paypal verursacht Kosten, oder meint ihr die machen das umsonst?!
Kosten die sich irgendwo wiederspiegeln werden. Endweder wird so ein "Gummiburger" etwas teurer, oder es wird weiter an den eh schon mageren "Zutaten" gespart. Wie dem auch sei, die Zeche bezahlt unterm Strich der Kunde und das müßen auch die tun, die nicht via Paypal bezahlen.
Im übrigen ist nicht jede EC-Kartenbezahlung auch ein Lastschrifftverfahren, in den meisten Fällen wird das Geld unmittelbar abgebucht, prinzipiel wie am Geldautomaten. Wer keine Deckung auf sein Konto hat, kann dann auch nicht mit EC bezahlen.
 
Ich glaube kaum, dass da viel an PayPal abgedrückt wird... Evlt. ein Cent pro PayPal-Zahlung? Wenn überhaupt.

Vergiss nicht, was das für eine PR für PayPal ist, wenn ein Weltkonzern wie McD auf ihre Bezahlmethode setzt! Da wird denen sogar 0,1 Cent recht sein, wenn du dir überlegst, wie viele Potenzielle Käufer das sind. Des weiteren muss man sich dafür bei PayPal anmelden, wodurch man auch gerne häufiger darüber zahlt, weil es eben schneller, bequemer und "sicherer" ist als per Überweisung o.Ä.. Das ist einfach nur Kundenfang für PayPal und hauptsächlich werden die damit Gewinn machen und nicht McD.
 
Wie kannst du denn die, von dir so betitelten, Kostenargumente widerlegen mit der Begründung "die verdienen genug Kohle"?
Glaubst du die handeln nach Moral und geben sich mit aktuellem Stand zufrieden, "sind satt"?

Ich bezog mich auf folgendes:

Vielleicht geht die Zahl der nicht auf Anhieb bezahlten Lastschriften dadurch zurück, weil der Anbieter damit nichts am Hut mehr hat, sondern das Unternehmen Paypal?

Sofern diese Theorie (subjektiver Eindruck: aus Mangel an Geräten für Kartenzahlung sind ohnehin weit über 90% der Kunden Barzahler) zutreffen sollte und es nicht darum geht den Bezahlvorgang zu beschleunigen, Bargeld zu reduzieren und damit den Kunden nicht direkt spüren zu lassen wie man ihn abzockt (weil er kein Bargeld aus seiner Tasche verschwinden sieht) würde ein weiterer dazwischengeschalteter Dienstleister schlicht und einfach ohne Not (weil halt sehr sehr reichliche Gewinne da sind) den Preis für die Kunden aufblähen...
 
Also ich finde das gerade insofern gut, dass sich damit vielleicht eine Art "Lieferservice" bei McD integrieren kann - dann muss man sich nicht mal mehr bewegen^^

Ich finde es ein wenig schade, dass diese Diskussion z.T. zu einer Diskussion über McD ausartet. Wer dei "Gummiburger" nicht mag, brauch sich nciht darüber beschweren, dass sie zu teuer, zu ungesund o.Ä. sind.
MMn. ist hier der Käufer in der Verantwortung. Ich finde es gibt leckere Burger, aber auch ich finde es zu teuer. Deswegen geh ich eben seltener hin als früher.
Ich finde es gut, über PP zahlen zu können, da ich kein Freund des Bargelds bin. Wenn ich für 5€ zu McD gehe und immer min. 10€ abheben muss... das nervt. Wie sich das auf die Kosten auswirkt, werden wir sehen - viele Shops lassen sich ja die PP-Zahlung mit z.B. 2€ mehr bezahlen - muss ja nicht alles teurer werden deswegen.

Und das Argument "die verdienen dadurch nur noch mehr" finde ich... unschön. Was stört es mich, ob die mehr verdienen? Solange ich den Preis für angemessen halte(bzw. ab und zu bereit bin zu bezahlen) ist mir egal wie viel die verdienen.
Beispiel: Wir haben in der Uni festgestellt, dass McD. mehr Steuern (19%) zahlen muss wenn man da ist, als wenn mit mitnimmt (~7%). Reaktion: "Dann immer sagen, dass man da isst". WARUM? Es wird dadurch nichts preiswerter. Es geht vielen nur darum, einem Unternehmen zu schaden. Dass davon die Qualität oder die Preise nicht besser werden, ist erstmal egal.


LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?