Netzteil mit Kabelmanagement und 4x PCI-e

Well-known member
Nabend Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, welches für ein GTX 460 SLI gespann geeignet ist.
Es sollte mit Kabelmanagement sein und zudem über 4x PCI-E Anschlüsse verfügen. Welches NT ist hier zu empfehlen? Preislich wollte ich nicht unbedingt über 100€ gehen.
Im Bereich von 500W denke ich mal wäre auch genug an Leistung für ein o.g. Gespann vorhanden?

Danke schonmal für die Hilfe :)
 
Hm, für <100 € würde ich wohl zu einem greifen, das nächstkleinere mit 480 W wäre mir zu hart an der Grenze und du müsstest mit Adaptern für die Grafikkarten arbeiten, dementsprechend lieber die 10 € mehr fürs 580er berappen.

Werden übrigens von FSP gefertigt. :)
 
Das schaut ja schon ganz gut aus :)
Liegt im Preisrahmen und erfüllt alle voraussetzungen!
Habe gestern schon mal selbst rum geschaut, aber alles so nicht das wahre gewesen. Bzw. u.a. auch zu teuer mMn. über 100€ denke ich ist schon echt happig?
 
Ich habe beide noch niemals selbst in Betrieb gehabt, bin aber nach einigen gelesenen Tests und in der Gewißheit, daß in einem mit den wichtigen Schutzschaltungen ausgrestatteten und zudem noch 80Plus-Gold zertifizierten Netzteil nichts im Argen liegen kann, wie wild davon überzeugt, daß ich das Richtige für Dich gefunden habe.
Im Ernst!
Es ist einfach mal unmöglich "verkrückte" Netzteile durch die Zertifizierung zu bekommen,
Für eine Platinum-Zertifizierung gilt das natürlich erst recht.

Ich würde auf ein [ ] setzen.
Warum Be Quiet kaufen, wenn das Original auch nicht teurer zu stehen kommt?

Oder vieleicht doch ein paar Europalinge mehr ausgeben um mir ein semi-passives [ ] zuzulegen.
Das das Ding keinen Übertemperaturschutz hat, ist kein nachhaltiger Grund es nicht zu kaufen.
Mit einem Wirkungsgrad von 96% im günstigsten Lastbereich kann da, weil ja bei Deinem System die 450Watt kaum jemals wesentlich überschritten werden können, sowieso nichts wirklich warm werden.
Éine Wärmeleistung etwa 17 bis vieleicht allerhöchstens 20 Watt aus seinen eigenen Eingeweiden abzuführen, stellt heute, selbst für Netzteile aus der sogenannten Chinaböller-Fraktion, keine Hürde mehr dar.
Da schafft das ein Markennetzteil ganz sicher auch.
(Außer Du hinderst es dadurch, daß Du die Öffnungen zuklebst oder abdeckst, daran...)
 
Dann würde ich sagen, steht die Entscheidung zwischen und aus.

Ein Semi-Passives NT ist nicht zwingend nötig, da ich mal davon ausgehe das die o.g. NT auch nicht so laut sind :)
 
Lieber das be quiet!, das FSP ist leider schlecht verfügbar, dementsprechend etwas teurer und wahrscheinlich etwas lauter - soll nicht heißen, dass es laut ist, aber das E9 wird schon von so ziemlich allen Seiten für die Lautstärke gelobt, bin selbst auch voll überzeugt von deren Lüftern. Habe selbst seit kurzem ein E9, allerdings das ohne CM mit 400 W - sehr leise, sehr Effizient, recht gute Kabel (felxibilität, Sleeve) und dabei erstaunlich günstig.
 
Habe auch aktuell ein BeQuiet und bin super zufrieden, allerdings ohne CM und nur 2x PCI-E .. Und ich möchte ungern mit Adaptern arbeiten, aus dem Grund weil noch mehr Kabel = nicht schön :D
 
Ich werd mir in nächster Zeit auch ein SLI-Gespann holen, der Thread kommt mir gerade richtig, ich war auch auf der Suche nach einem guten Netzteil.
Vielen Dank für die Vorschläge.
MfG
 
Ich habe mich jetzt für ein entschieden, hat alles was ich brauche und noch mehr :)

Ist zwar etwas groß für mein Case, aber da auch bald ein neues her soll ist das zu verkraften :)
 
Bewährte, wenn auch nicht unbedingt die beste, Technik unter einer bewärhten Handels-Marke.
Nur etwas "groß" dimensioniert.
Wie willst Du denn da im Idle ins Fenster der 80Plus-Effektivität kommen?
Da kannst Du ja froh sein, im Load wenigstens noch gut effektiv zu fahren.
 
Das es etwas groß dimensioniert ist, dass ist mir beim Kauf bewusst gewesen.
Leider hatte der Händler um die Ecke das E9 nicht parat.. und warten wollte ich dann nun auch schon wieder nicht :hmm: Das HX650W hat leider nicht genug PCI-E Anschlüsse, sonst wäre es dieses geworden..

Nun ja, auch wenn es jetzt überdimensioniert ist - ich habe mein Kabelmanagement und mein 460SLI System am laufen :)

Zum Thema Idle, entweder die Kiste rennt (HoN,MW3,StarCraft2,D3 etc.) oder ist aus :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?