Pc für 1100€ circa

New member
Gaming PC für 1100€/Komponenten Check

Hi alle zusammen, ich bin neu im Forum um schnell bevor ich bestelle zu fragen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet.

CPU: Intel i5 3550 4x3.3Ghz
Mainboard/Motherboard: MSI Z77A-G43 (Chipsatz: Z77A/ATX)
Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual
Grafikkarte: ATi Radeon HD 7870 2048MB GDDR5
Netzteil: 550W BeQuiet Dark Power Pro
Festplatte: 1,5TB Samsung SATA III 64MB, 7200rpm
Soundkarte: Asus Xonar DG PCI
CPU Lüfter: Coolermaster Hyper TX3 Evo
Case: Delux SH981 Midi-Tower

Gesamtpreis ink. Kostenlose Montage liegt bei 1088,92€
ist der Preis fair und passen die Komponenten zusammen?
Hauptsächlich zum Spielen gedacht.
P.s. 16GB Ram für Videobearbeitung und Bildbearbeitung(Hobby/Freizeit)
als Empfehlung eines Bekannten.

MfG Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei zusammenstellen aller komponenten bei Geizhals/Mindfactory komme ich auf ~840€.
1100€ scheint mir da irgendwie zu teuer :D
Auch das Netzteil kann etwas "wenigewr" sein.
Zb. das hier: (kostet nur die Hälfte).
Dann wärst du bei unter 800€. Aber auch bis jetzt ohne Montage.
 
Hallo xadoon,
und willkommen.

Ich muss mich am Anfang entschuldigen das ich dir keine Links schicken kann, aber ich komme erst morgen aus dem Urlaub zurück und ich sitze in nem ziemlichen Funkloch und krieg mit meinem handy kaum eine verbindung zustande -blöde netze aus zich nationen die sich überlagern :rulez: naja aber ich denke die von mir aufgeführten komponenten findest du gut auch selbst wie hardcoregouda sagen würde nicht google sondern geizhals.de ist dein freund (preisvergleich) einfach mal suchen du kannst dort eine wunschliste ertstellen diese öffentlich machen und mir dann schicken.

Und gut das du fragst denn da lässt sich auf jeden fall noch was machen.

1. Beim CPU gibt es ein kleines problem ich denke du meinst den 3500k(aufgrund der Boards) der ist allerdings nur zu empfehlen wenn du übertakten willst, sonst würde ich zum günstigeren 3450 raten - die nehmen sich beim gamen nichts :).

2. Mainboard: Selbes Problem wenn du übertakten willst dann ein Z77 allerdings würde ich dir die Boards von ASRock nahe legen die sind günstig und qualitativ hochwertig. Wenn du nicht übertakten willst zum beispiel das ASRockH77M, ASRockH77Pro3 oder -4.

3. Ram: Völlig übertrieben - und komische behauptung. 8gb reichen völlig zum beispielt die 1033er TeamGroupElite

4. GPU ich persönlich hätte die 7870 von Gigabyte genommen gute und leise kühlung und werkseitig übertaktet.

5. BeQuiet ist eine gute wahl aber ein 450-430W Netzteil reicht auch.

6. Ok

7. Wüsste nicht wozu du die brauchst die meisten boards bieten 7.1 schon onboard - wenn du natürlich ein sound system hast das du mal ordentlich ausnutzen willst ok.

8. Würde dir eher raten etwas mehr zu investieren scythe mugen 3 oder ein andere 120mm lüfter - aber notfalls würde der es sicherlich auch tun

9. Ehrlich gesagt hab ich im bereich gehäuse nicht wirklich ahnung und konnte geizhals da auch nich alzu viel abgewinnen aber prinzipiell sind gehäuse von fractal design zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?