Notebookberatung

New member
Moin moin:bigok:,

ich fange nächstes Jahr an zu studieren und will mir daher ein neues Notebook/Laptop/ultrabook holen.
Allerdings habe ich ganz schön hohe Ansprüche! Hier mal meine Wunschauflistung:

8GB Ram(1033 taktung reicht:D)

Intel Core i7-3720QM(der beste mobile prozi den ich gefunden habe, lasse mich aber gerne belehren:D)

Ordentliche Grafikkarte(Hochklassiger Bereich, jedoch könnte hier am ehesten gespart werden in Hinsicht auf die Akkulaufzeit)

15-17" Display, entspiegelt und LED(entspiegeln, bzw. matten geht ja auch mit Folie:D)

Akkulaufzeit: So lange wie möglich, weil ich damit auch im Hörsaal etc. sitzen will:)

Das wars im groben:D:D:D
Ich hatte mir an fertigen Notebooks bisher diese rausgesucht:
Asus G75VW-91026v
Samsung Serie 7 Gamer

Habt ihr Erfahrungen mit diesen beiden?
Oder sollte Ich mir lieber ein gerät selber konfigurieren, wenn ja, wo?
Alienware, notebookguru fallen weg, da zu teuer bzw. schlechte kritiken!

Danke an alle, die antworten!;);)



 
Das was du willst, gibt es nicht.
Uni und Gaming passt nicht zusammen, wurde hier schon 1.000000mal durchgekaut, der nächte bitte !
15-17"er schleppt man 1mal mit, dann garantiert nie wieder.
Gamingtaugliche sind Heißluftpuster, mit i7 nur noch mehr, Akkulaufzeit quasi nicht vorhanden.
Mitstudierende schmeissen dich mit so nem lauten Teil aus dem Saal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein 15" Gerät ist durchaus Uni tauglich jedoch das 17" ist dann doch definitiv zu groß.

Weiters solltest du dir im klaren sein das potente Hardware einen hohen Leistungsbedarf hat. Sprich der Akku wird sehr schnell entleert.

Es gibt zwar Technologien wie NVIDIA Optimuss usw.. wo sich die Grafikkarte nur bei Bedarf aktiviert (Integrierte Grafik ala HD3/4 Tausend von Intel i Prozessoren oder ähnlichem Vorausgesetzt).

Was soll das Gerät kosten?
Und was verstehst du unter langer Akkulaufzeit?

Wie bereits auch erwähnt solltest du beim Kauf darauf achten kein Notebook mit schlechter Kühlung (hohe Lärmentwicklung) zu kaufen. Nicht passend für die Uni.

Bzw. was studierst du? Brauchst du die hohe Leistung in der Uni?

Falls nein wäre eine Netbook bzw günstige Notebooklösung in Kombination mit einem herkömlichen PC zuhause auch eine passende Lösung.
 
Warst du schon mal in einem Hörsaal ?

Also vorausgesetzt die Dinger sind einigermaßen genormt ist ein 15"er schon quasi zu viel des Guten.
Bei uns damals war kein Platz mehr dazwischen, wenn 2 Kommilitonen je ein 15"Gerät auf dem Pult hatten...

Vielleicht wars bei dir aber auch anders, dumpfi...
 
na dann sag ich mal es ist anders....wobei...ja es gibt auch welche wo es problematisch wäre aber man braucht ja nicht überall seinen pc.

Aber egal. Welche größe er haben will muss er dann sowiso selbst wissen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?