Ein paar Fragen zu meinem Pc :)

New member
Hallo liebe community,
Habe mir die letzten 2 Tage einen Pc zusammengestellt und habe dazu noch ein paar Fragen.
1.Packt der pc aktuelle Spieletitel wie bf3 und zuckünftigen Spielen auf Guter bis ultra Grafik settings ohne Laggs und Ruckler
2.Ich habe nicht vor zu overclocken und wollte daher fragen ob dieser kleine rlüfter (siehe unten) ausreicht oder ob mir dann vor erhitzung die Cpu platzt wenn ich spiele ^^
3.Reicht das 450watt netzteil(siehe unten) für diese Zusammenstellung?
4.Ist diese W-lan karte ausreichend für einen Guten Internet Empfang?
(5.)Wenn ihr noch Empgehlungen und Anregungen habt immer her damit ;P

So hier der Pc:
Spoiler:























Und Zusammenbau für 20€


Gesamtwert: 992,22€
 
Hey,

sieht an sich ganz gut aus, aber man könnte trotzdem einiges an besser machen. Ich würde zum 800€System aus dem Kaufberatungsguide greifen, dazu eine 60GB SSD fürs OS und eben Win7:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard: oder
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD: HDD: oder - bitte beachten!
Laufwerk:
Gehäuse: oder

Vielleicht solltest du nicht unbedingt bei Hardwareversand bestellen, da die nicht immer die preiswertesten sind. Zusammenbauen schaffst du auch alleine, das ist recht einfach.

Die SSD bringt gefühlt mehr als der Sprung von HD7950 zu GTX670.
Vor allem weil hier ein leises Modell empfohlen wurde, was man von der EVGA nicht unbedingt sagen kann.

Auch der CPU-Kühler bringts ;)

Die Zusammenstellung mag schwächer sein, dafür leiser und einige andere Vorteile: z.B. die SSD, der 1333MHz-RAM, bekanntes und leises NT.

Die Karte genau kenne ich nicht, aber D-Link ist i.d.R. vertrauenswürdig(4). Das NT reicht(3), der PC schafft auch aktuellste Spiele(1).
Frage 1 würde sich damit auflösen. Das ist aber besser so, weil der teurere IceMatrix nicht nur den Prozessor vorm "bersten" (also der Notabschaltung) bewahrt, sondern das auch leise schafft.

LG
RMG
 
Also den Kühler den ich mir ausgesucht habe würde zurfolge haben das sich mein pc /cpu) abschaltet???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier neuer lüfter bringt der mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nein, der Kühler würde nicht dazu führen.
Wenn die CPU zu warm wird, taktet sie sich automatisch runter und schaltet sich erst ab, wenns trotzdem nicht hilft.

Zu schwache Kühler werdens meistens schaffen, die CPU davor zu bewahren. Die Frage ist: wie viel Luft dahin bleibt - im Sommer kanns schon mal eng werden. Auch sind starke Lüfter für die selben Temperaturen leiser.

Der Dark Shadow Pro ist dann vielleicht etwas übertrieben - der bei hardwareversand ebenfalls verfügbare Scythe Katana 4 ist preiswerter und vollkommen ausreichend.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?