Smartphone Rückverfolgung nicht möglich

Active member
Stimmt es das man, wenn man mit seinem Smartphone im Inet hängt, nicht zurückverfolgt werden kann?

Bei Prepaid Handys/Smartphone ist mir das ja klar da ist ja dann nichts hinterlegt.

Aber bei Handys mit Vertrag sollte man doch verfolgbar sein. Bei denen weiß man ja genau das der Kontoinhaber der Besitzer des Handys/Smartphones ist.!?
 
Denkst du das wirklich ?
Es können doch sogar nicht i-Net-Fähige Phones geortet werden, was auch häufig von Behörden gemacht wird. Beim Absetzen eines Notrufs oder bei Vermisstensuche bspw...
 
Das so etwas möglich ist mir klar.
Du Phones loggen sich ja an irgendeinem Handymasten/Satelit ein und dann kann man das herausfinden wo sich das Phone gerade befindet.

Aber ich kann einen Notruf absetzten, mitten in einer Großstadt, und kann einige Minuten/Sekunden warten bis sie mich geortet haben und dann weglaufen oder gar das Handy irgendwo verstecken.

Aber raus bekommen, dass das mein Handy ist werden die dennoch nicht!
 
Wissbegierde, Neugier, vlt auch Vorbereitung auf das Informatik Studium!?

Tut mir leid das ich mich für so etwas interessiere, aber du must mir ja nicht helfen, wenn du immer nur das schlechte in den Menschen siehst(selbst wenn ich mir nicht ganz sicher bin was man da falsch machen kann). Genau deshalb ist das hier ein freies Forum ;-)
 
Zitat: Tut mir leid das ich mich für so etwas interessiere, aber du must mir ja nicht helfen, wenn du immer nur das schlechte in den Menschen siehst

>Aber sonst alles klar bei dir, ja ?
 
Indirekt.

Ich weiß nur nicht ob du einfach was gegen mich hast oder warum immer DU bei meinen Fragen solche Gegenfragen stellst. Sorry aber bei dir bekomme ich immer den Gedanken das ich ein von dir gesuchter Schwerverbrecher bin der dieses Forum hier für seine Illegales Treiben verwenden will!
(So etwas gehört hier aber eigentlich nicht sondern sollte per PN geklärt werden!)
 
Das liegt vielleicht an den merkwürdigen Fragen die du des öfteren stellst, die bei dir halt häufiger vorkommen als bei anderen und bei denen sich ein normaler Mensch schon mal so seine Gedanken macht....

Ist nix persönliches (wie auch, kenn dich ja nicht).
 
Wird per PN geklärt ;-)


Also kann man jetzt ein Handy/Smartphone ohne einen Vertrag einem Besitzer zuordnen?

Dürften die, bei Verträgen, meine Daten heraus geben oder gilt dann da das Datenschutzgesetz?
Oder dürfen die dann nur meine Kontonummer geben und die Bank darf mich nicht nennen?
Oder weiß man bei Handys/Smartphones mit Vertrag in solch einem Fall immer wem es gehört?
 
auch prepaid karten sind hier in deutschland auf einen besitzer registriert, in deutschland bekommt man keine "anonymen" sim karten.
daher ist es egal ob prepaid oder vertrag, der provider weiß welche sim karte wem gehört. wenn ein schwerwiegender straftatbestand besteht, wird bestimmt der provider die daten an die behörden geben müssen.
 
Als ich meine Edeka-Mobil Karte aktiviert habe musst ich einfach Wohnort etc. angeben im Inet.

Woher sollen die Wissen das ich meine richtige daten angegeben habe?

Ich hätte denen auch scheiß erzählen können!
 
ich kann dir nicht genau sagen welche rechte die provider haben, möglich das die daten auf richtigkeit überprüft werden.
ist halt so ne bestimmung von deutschland und der eu, das jede prepaid karte einem nutzer zugeordnet werden kann, genauso wie halt vertragskunden
 
Und ich sage euch jetzt, dass man in Deutschland Ano-Simcards bekommt. Zwar nicht offiziel, aber es gibt sie. Sehr gut für Paranoide Menschen wie mich. Das schöne ist, dass man eben nicht verfolgt werden kann.
Nagut, die Polizei kann natürlich das Handy orten, aber sobald das aus ist, geht auch das nichtmehr.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?