Bitte testet meinen CPU Stress Test!

New member
Also ich habe lange nach einem guten Stress Test gesucht, hab zwar welche gefunden aber irgendwie auch lust bekommen einen selbst zu machen :p

Hatte erst basis kenntnisse mit c++ und bat, was auch schon gereicht hat ^^ :fuchtel:

Man hätte ihn besser machen können aber für eine arbeit aus langeweile bin ich stolz drauf.

Also: Es gibt die möglichkeiten von 2, 4, 8, 12 und 16 threads. Allerdings konnte ich 12 und 16 nicht testen weil ich selbst nur 8 threads habe.

Bitte testet ihn! ich übernehme aber keine verantwortung für schäden.

Um euch aber zu beruhigen erkläre ich euch mal die Funktionsweise.
Eigentlich ist es ja sehr einfach, das Programm startet nach einer kurzen Meldung die threads. Jeder thread ist eine .exe datei die unendlich oft eine zufällige zahl (0-99) berechnet.
Das wars auch schon :D (Allerdings muss jeder Thread einzeln beendet werden)

Danke für eure Hilfe und gebt mir tipps zu verbesserung :)

Download:
 
Man merkt, dass du nicht wirklich Ahnung von der Materie hast. Du kannst, egal mit welcher CPU, praktisch unendlich viele Threads erstellen. Wenn du aber unten sagst, "jeder thread ist eine .exe datei", dann sind das keine Threads, sondern Prozesse.

Die Zufallszahlen (erst recht für CPUs lächerliche 0-99) als "Stress Test" sind auch recht nutzlos. Das kannst du gleich weg lassen und nur deine while(1)-Schleife laufen lassen. Mehr als Hitze generieren machst du damit aber nicht. Der Vorteil von Stress Tests wie Prime95 ist ja, dass man sieht ob die CPU noch korrekt rechnet.
 
Mich würde eher der Sourcecode interessieren :D
Wenn ich den nicht bekomm, dann muss ich halt das Programm decompilen.
Kannst mir ja eventuell per PM schicken @Threadersteller.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?