Benötige Zusammenstellung i7, 560ti....

New member
Hallo,

würde gerne alleine wegen der Geräusch Entwicklung auf Wakü umrüsten.
Dachte dabei einfach nur an die CPU & GPU

- i7 2600 @ 3,4Ghz
- GTX 560Ti

Gehäuse ist (noch) das Acer Predator G3600.
1. Passt doch irgendwie ein Radiator rein?
2. Wie groß dürfte der Max sein?
3. Jemand da schonmal eine eingebaut?

Großes Interesse hat das Riesen aquaduct Teil geweckt, jedoch sind über 500€ irgendwie bisschen viel.

Benötige einfach mal eine gute und günstige Zusmenstellung für cpu und gpu - mit Reserven für eine spätere größere gpu.

Danke Jungs :cool:


Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hey,

für so eine Wasserkühlung musst du mit 300-400€ rechnen. Zu dem Case kann ich dir leider nichts sagen, da google nicht mal ein Bild vom offenen Case ausspuckt. Vielleicht machst du mal eins.

Grundsätzlich muss ich dir sagen, dass du für einen Bruchteil des Geldes mit einer Luftkühlung dein Case ruhig kriegst. Und dass du vielleicht für das Geld eine neue Grafikkarte mit leisem Lüfter und einen guten CPU-Kühler. Damit bekommst du für das selbe Geld echte Mehrleistung und Ruhe im Case.

Ich würde dir empfehlen, eine HD7870 (DC2)und einem Macho-02 zu kaufen. Dann wärst du bei etwa 300€. Mit ein paar guten Gehäuselüftern 350€. Für das Geld bekommst du eine mittelmäßige Wasserkühlung und brauchst irgendwann trotzdem eine neue Grafikkarte.

LG
RMG
 
Hey Scraby,

nichts für ungut, aber diese Zusammenstellung ist nicht gerade das Gelbe vom Ei:

Du hast Anschlüsse doppelt drin (Steck- und Schraub), der 480er Radi ist nicht nur ziemlich groß und damit teuer (ein 360er würde es ohne OC auch tun), sondern er passt auch in kaum ein Gehäuse rein.
Die Laing DDC-1T ist nicht nur teurer, sondern auch schwächer und lauter als eine Phobya DC-400. Beide sind aber überdimensioniert.
Anstatt der NBs würde ich zu Slipstreams greifen, die günstiger aber ebenfalls sehr leise sind. Der CPU-Kühler ist überteuert, ein EKWB Surpreme-LTX währe hier das Mittel der Wahl.

Ganz davon abgesehen hat der TE noch nicht auf meinen Vorschlag geantwortet, der wahrscheinlich finanziell und Lautstärketechnisch besser für den TE wäre.

Bloß weil es im WaKü-Forum steht, muss ja nicht sofort eine WaKü zusammengestellt werden. Intelligente Beratung ist imho angebrachter. Sollte der TE aus anderen (vollkommen legitimen) Gründen, wie z.B. der Optik eine WaKü wollen, kann man die ja immer noch zusammenstellen.

Bitte nicht persönlich nehmen.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?