i5 2320 oder i5 3450

New member
Hallo sehr geehrte pcmaster
Wie dem Titel zu entnehmen ist suche ich hilfe um mich zu entscheiden welchen dieser prozessoren ich für meinen gaming pc nehmen soll da sie eine änliche leistung haben aberder i5 2320 kostet ca 20€ weniger
 
Der 3450 ist die etwas stärkere CPU, da seine Architektur die etwas neuere ist und er in einen kleineren Verfahren hergestellt ist. 22nm des 3420 gegen die 32nm des 2320.
Ich denke der leistungsunterschied liegt hier so um die 10% was für den 3450 spricht.
Ausreichend wären aber beide CPUs mehr als genug für einen Gamer-PC.
 
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ist das der 3450er (77W) weniger Saft brauch als der 2320er (95W) bei gleichzeitig leicht höherer Leistung ;)

@likebeatzz
Warum sollte er nen 3570K nehmen... wird schon nen bestimmten grund geben warum die genannten modelle zur wahl stehen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?