Beratung für einen gebrauchten Gaming PC

New member
Hallo!

Bin leider nicht wirklich ein Experte was Komponenten betrifft daher die Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem Gaming-PC für einen Freund von mir, jetzt hab ich jemanden gefunden der würde mir seinen PC verkaufen (sprich der PC ist bereits gebraucht). Der Preis würde sich bei ca. 500 € befinden, kann mir jemand sagen ob es sich lohnt, bzw. welche aktuellen Spiele man darauf noch spielen kann:

Die Daten:

Motherboard: EVGA P55 SLI E657 WTF
Prozessor: Intel i5 750 @ (4x 2,67GHz)
RAM: Corsair CMX4GX3M (4x 2GB)
Grafikkarte: ATI Radeon HD5850
Festplatte: OCZ-Agility3 (120GB SSD)
Netzteil: OCZ-Fatal1ty (550W mit Kabelmanagement)
Gehäuse: inWin Fanqua

danke schon mal. lg
 
Ich würde mir ja selbst einen zusammenbauen aber ich hab auch da keine Ahnung was da wirklich wichtig ist, gibts da irgendwo Homepages wo man sich seinen computer zusammenstellen kann bzw. man infos erhält was man wirklich braucht?
 
Hardwareversand.de ist auch mit einer der Günstigsten Händler. Der Zusammenbau kostet dort 20€. Was wäre den dein Budget für den neuen Rechner ?
 
hardwareversand.de, Mindfactory.de sind empfehlenswerte Shops, in denen zum größten Teil Hardware vertrieben wird.

Hier im Forum gibts einen Thread, wo Beispielkonfigurationen zu sehen sind.
 
Preislimit sollte sein 700 € . Rendiert es sich einzelne Komponenten auszuwählen oder besser gleich das Komplettsystem?
 
Hab mich jetzt so durch die Themen der Foren geklickt und hab dann für ca. 600 euro folgende Komponenten gefunden: sind die noch aktuell bzw. sollte man daran noch was verändern oder kann ich den so durchaus bestellen?

 
Als Festplatte würde ich aber gleich die nehmen, weil diese nur minimal teurer ist aber das doppelte an Platz bietet.
Ansonsten perfekt, wie alle Systeme aus dem Kaufberatungsguide von Phenom. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?