Liegen Treiber immer im RAM?

New member
Hallo!
Ich wollte mal fragen, da ja Treiber meistens unter den Prozess "SYSTEM" fallen, ob diese auch immer(!) im RAM liegen oder nicht.
Also gibt es Ausnahmen? Weil wenn dies ja nicht der Fall ist, müsste doch ein Blue Screen unter Windows erscheinen, oder?
 
hi und willkomen hier im forum:)

treiber und alle anderen programme werden auf der festplatte gespeichert.

oder ich versteh deine frage nicht ganz
 
Programme sowie auch Treiber werden auf der Festplatte installiert (gespeichert) und erst wenn man sie ausführt werden diese in den RAM geladen. War das deine Frage?
 
Danke!


Ich meine, dass wenn ich meinen Computer starte, die Treiber immer vom Start bis zum herunterfahren des Rechners im RAM liegen. Stimmt das so? Oder kann der Treiber, auch ohne dass ein Blue Screen unter Windows auftaucht, in die Auslagerungsdatei verfrachtet werden?


Edit:
Heißt bei PC Start, wenn alle Treiber so oder so aufgerufen werden, bleiben sie die ganze Zeit im RAM?
 
So ganz genau weiß das der Normaluser natürlich nicht.
Da müßte man sich schon mal im der Kern-Gruppe der Windows-Entwickler und -Programmierer umhören, die absolute Gewißheit zu bekommen.

Ich glaube schon, daß Windows alle Treiber im Ram hält.
Sie im Betrieb in die Auslagerungsdatei zu schieben würde schließlich in Sachen Platz im Speicher, außer vieleicht ein paar hundert Kilobyte in Summe (für einzelne Treiber jeweils nur einige Kilobyte), nichts bringen und würde bedingen, daß man eine spezielle Routine bräuchte, die sämtliche Abfragen erst einmal so lange puffert, bis die entsprechenden Bibliotheken wieder in den Ram zurück gleladen sind.
Windows würde also unerträglich zäh und langsam arbeiten.

Ich glaube nicht, daß diese Langsamkeit gewollt sein kann.
Windows lagert, wenns denn sein muß, öftermal Nutzdaten aus, was ja, weil hier gleich mal allerhand an Platz im Ram frei wird, ja auch Sinn macht.
Treiber mit äußerster Wahrscheinlichkeit nicht, weil das einfach mal ohne positiven Effekt bliebe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?