Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir

New member
Hallo Leute

das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Ich suche eine starke (günstige ;)) Grafikkarte die fürs Games zocken ausgelegt ist. Da ich weiß, dass es zu vielen Problemen kommen kann, wenn die Grafikkarte nicht zum System past ( Netzteil ist zu schwach...), frage ich euch nach eurem Rat :).

Welche Grafikkarte ist stark (was Games betrifft) und leuft mit diesem System:
-----------------------------------------------------------------
Betriebsystem : Windows Vista Home Premium
Hersteller : Fujitsu Siemens Computers
Prozessor : Intel Core 2 CPU 6600 @ 2.40GHz 2.40GHz
Arbeitsspeicher : 1022 MB
Systemtyp : 32 Bit-Betriebsystem
------------------------------------------------------------------
Jetziege Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE

Falls das jemand hilft: Die Grafikkarte sollte die Spiele: Oblivion und Test Drive Unlimited auf höchster Grafik darstellen können:D

Ist das zu machen?
-Wenn ja, mit welcher Grafikkarte.
-Wenn nein, was müsste ich mir noch kaufen damit das geht?

Ich danke euch schon mal jetzt und freue mich auf eure Ratschläge ;)
 
Um spiele wie Oblivion usw auf vollen Details usw Spielen zu können, und auch spätere titel flüssig auf den höchsten Details spielen zu können reicht es nicht bei deinem System nur eine neue Grafikkarte zu kaufen sondern auch ein weiteres GB RAM. Denn 1GB Ram sind für heutige Spiele etwas wenig. Was für ein RAM ist das denn? Welche Marke usw?

War bestimmt ein Fertig-PC oder? ;)

Am besten wäre, da du auch Vista hast eine dx10 Karte. Eine 8800GTS mit 640MB wäre da angeraten bei der CPU die schon nah am high end ist :)
 
Hallo Seboauskannel,
wenn dir klar ist das es mir einem zu schwachen Netzteil zu Problemen kommen kann, solltest du vielleicht auch konkrete Angaben zu deinem machen ;).

Eine 8800 GTS wenn möglich mit 640 MB würde wirklich ganz gut passen, da fällt der Speicherbug nicht sonderlich ins Gewicht :D...
 
Also meine Radeon X1950 reicht für TDU 1280x1024 läuft superschnell mit spitze Grafik aber für zukünftige Spiele ist eine 8800 GTS schon besser, ist aber auch ca. 70 bis 100 €uro teurer.
Ob Du soviel Geld mehr ausgeben möchtest, musst Du wissen.
Ich Denke bis die zukünftigen Spiele, die 64bit, Dual und Quad Core CPU'S und DirectX10 voll ausnutzen können,auf dem Markt sind, gibt es schon wieder ganz andre Karten.
Deswegen hab ich mich für ne X1950 entschieden
 
Wenn 8800 GTS dann auch mit 640 MB und da kommst du mit deinem genannten Preisunterschied von 70-100EUR nicht mehr hin.
Warum die 640 MB Variante vor zu ziehen ist dürfte ja bekannt sein, steht zumindest an jeder Internetecke.

Bis DX 10 wirklich aktuell sein wird gibt es natürlich andere Karten, daher zählt die Empfehlung solcher Karten diesbezüglich tatsächlich nicht, es sein denn es geht um die High End Produkte...
 
Erst mal danke für eure Beiträge:D

Zu der Frage mit dem Netzteil:
Es hat ca. 300W bei 85% Belastung,
bin mir da aber nicht ganz sicher.

Also schaut mal selbst (Anhang);)

Reicht das für die Grafikkarte NVIDIA 8800GTS mit
640MB​


 

Anhänge

  • SA401548.JPG
    SA401548.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 312
omg, wo hast du das denn her? :D
Ich bin mir da nicht sicher ob das für eine 8800GTS reichen würde, ich bin da eher pessimistisch und sage NEIN.
 
Hast du dir auch den Anhang angeschaut?
Bin mir wegen der 300W nicht sicher.

Und wenn das wirklich nicht geht welches Netzteil empfiehlst du mir?​
 
ein be quiet 450W Netzteil. Oder evtl sogar ein be quiet 500W. Die sind nicht so teuer, und zwischen 450W und 500W liegen auch nur ein paar Euro. Also kannstes dir aussuchen. :)
 
Kennst du vieleicht eine Seite die die Grafikkarte und das Netzteil (günstig) verkaufen?

Wenn nicht danke ich dir trozdem für die Tipps (und allen anderen auch :D)​

 
Da musst du mal bei geizhals ein paar Minuten investieren, wenn es nur um den Preis geht könntest du bei Norsk-It ganz gut fahren:


Ich habe dort schon einige male bestellt, auch mal eine Retoure gehabt und alles völlig problemlos, aber heutzutage einen Händler zu empfehlen ist nicht so einfach, jeder macht halt andere Erfahrungen, am besten, schnellsten, top verpackt und zuverlässig liefert bisher bei mir 1Deins:
 
Das Problem bei meinem "FuSi"-PC ist, dass das Board solch einen bescheuerten Extra-Stromanschluß auf dem Board hat... Solch nen flachen, breiten. Gucke auch mal nach, ob dein PC den auch hat. Und bedenke, dass deren Netzteile immer kleiner sind als herkömmliche!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?