Mainboard-Wechsel

New member
Hallo,

Nächsten Monat hole ich mir neue Komponeten...

Tower: Corsair Graphite 600T
Netzteil: Corsair 850 AX Gold
Mainboard: ASRock Z77 Extreme 4
Graka: MSI GTX 670

Meine Cpu i5 2500 und Elixir 2x4 GB, SATA Festplatte und Mugen 2 REV B behalte ich erstmal noch bei.

Jetzt zu meiner Frage muss ich nach den Mainbord wechseln Windows neu installieren, oder muss ich nur den alten Treiber löschen, neue Komponenten zusammen setzten und neuen Mainboard treiber laden und installieren?

MfG Thomywitsch
 
das netzteil ist schon mal weit überdeminsioniert, damit kann man 3 grafikkarten betreiben.
ein corsair mit 450-500W reicht locker für eine grafikkarte aus.

so gut wie immer muss man nach nem board wechsel windows neu installieren, auser man verbaut ein board mit dem selben chipsatz wie das alte.
man kann es natürlich probieren vorher die chipsatz treiber löschen, board wechseln und gucken ob windows danach startet oder nicht
 
Danke für deine Antwort, hab mir überlegt das mit den Board noch sein zu lassen, brauch ich noch nicht, macht sowieso noch keinen unterschied ob pcie 2.0 oder 3.0

Netzteil kauf ich mir trotzdem, was man hat das hat man und vll kommen ja irgendwann noch 2 Grafikkarten mehr rein, man weiß ja nie (lach)...

Mfgt Thomywitsch
 
Nicht nur Schwachsinn, sondern auch noch schlecht für die Hardware !

1. Neuere und kommende Hardware wird eher weniger Watt benötigen als mehr, da sie immer stromsparender wird.
2. Man baut direkt SLI/CF oder man lässt es, denn neuere Karten die dann erhältlich sind bringen mehr als 2 alte.
3. Mehr Watt = Mehr Wärmeentwicklung = heisseres Gehäuse = lautere Lüfter
4. Keine Effizienz wegen zu geringer Auslastung
5.Höhere Stromkosten
6. Unnötig hohe Anschaffungskosten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?